Praktikum, Work and Travel oder Au pair,... Was haltet ihr davon?

Wenn du die Chance hast es zu tun, dann ran. Du kannst nur dazulernen und für deine Kariere ist es sicher gut.

Unbedingt machen! Versuche schon mal mit einem Praktikum oder Besuchen an Unis in deine spätere Ausbildung reinzuschnuppern! Machs! Unbedingt! Ab ins Ausland! Viel Spaß!!!

Es ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und macht sich auch im Lebenslauf gut! Ich kann nur sagen: es lohnt sich.:)

Eine ganze Menge. Du sammelst Erfahrungen und erweiterst Deinen Sprachschatz. Pass nur auf, dass Du das über seriöse Agenturen machst.
LG
Wieselchen
wenn man nicht genau weiß,was man danach machen will oder studieren ist es sinnvoll sonst eher nicht. wenn du weißt,was du machen willst (zb studierne) dann verbinde das lieber so, in dem du ein semester ins ausland gehst, die sprache lernst,praktikum machst oder was auch immer! das emfinde ich als sinnvoller! außerdem macht es sich besser im lebenslauf!
...finde ich auch. Wenn Du sicher weißt, dass du studieren und was du studieren willst ist das eine echte Alternative im Studium ein Semester ins Ausland zu gehen. Nur bei manchen Studienabschlüssen ist die Semesteranzahl sehr ausschlaggebend für die Konkurrenz beim Berufseinstieg.

Ich wäre froh, hätte ich damals diese Chance gehabt! Mache es!
Ich denke, dass bringt NUR Vorteile, selbst wenn sich ein Studium oder Berufseinstieg dann um die Dauer des Auslandaufenthaltes verschiebt. Für den Lebenslauf ist es immer positiv, wenn alles geplant rüber kommt. Daher ist es natürlich spitze, wenn der Aufenthalt irgendein Ziel verfolgt: Sprache lernen, mit Praktikum z.B. in Berufsfeld rein schnuppern etc. Dabei ist es, meine ich, unwichtig wie lange der Aufenthalt ist. Sechs Monate, vier Monate... Wenn länger als ein Jahr, wäre wieder ein Argument angebracht. Zumindest für den Lebenslauf... Für die Frage was im Ausland tun: Denk dich rein, willst du lieber in einer Familie leben, oder lieber in einem Studentenwohheim wenns das erste Mal weg von zu Hause geht oder oder... Das alles denkt die "Personalerin" :-)
Absolut empfehlenswert.als au pair in Amerika sollte man aber auf alle Fälle den Führerschein besitzen und über genügend Fahrpraxis verfügen.Meine Tochter hatte 3 Kinder täglich zur Schule zu fahren und danach zu den üblichen Aktivitäten.

Ein gute Idee um die Sprache gut zu lernen bzw. zu verbessern.
eine schöne ausrede um nicht gleich anzufangen müssen mit arbeiten. mach das ruhig und lass es am besten noch von deinen eltern finanzieren
klingt ja nicht so gut.. Ich geh dafür arbeiten.. Jeden Samstag.. Bin 19 wenn ich mein Abi hab und alt genug um das selbst zu schaffen ;)
Absoluter Bullshit was die da schreibt. Ich hab selbst nach dem Abi Au-Pair gemacht und es war die beste Erfahrung meines Lebens. Mach es auf jeden Fall. Denk mal, Du kannst hingehen wo Du willst und Au-Pair ist noch nicht mal besonders kostenaufwendig. Ist eine super Idee. Wünsche Dir viel Spass, ob Du nun Praktikum, Au-Pair oder sonst was machst, aber lass es dir von niemandem ausreden
Bienchen du hast keine Ahnung was Arbeit ist,sonst würdest du nicht eine sollche Antwort geben.
woher willst du das den wissen ich habe einen sehr anstrengenden job und arbeite sehr viel
Auch mit dem Hintergrund, dass heutzutage durch das Bachelor/Master-Konzept ein Auslandssemester nur noch sehr schwer in die Regelstudienzeit zu bekommen ist, würde ich sagen, dass man es vorher macht. Oder aber man geht nach dem Bachelor ins Ausland, kommt zurück und macht dann den Master bzw. fängt an zu arbeiten. Je nachdem ;-)
Ich habe den Schritt gemacht und nie bereut. Ich bin erst ein Jahr nach Spanien gegangen und hab dort gearbeitet. Dann im Studium gibt es die Möglichkeit ein weiteres Jahr im Ausland zu verbringen. Heutzutage kann man sogar seinen Zivildienst im Ausland machen bzw. ein soziales Jahr. Es lohnt sich auf jeden Fall - und die Sprache lernst Du vor Ort sehr schnell.
Viel Glück http://www.auslandsjahr.eu/

Ich kann dir das auch nur empfehlen, du erweiterst dabei deinen Horizont, lernst eine neue Kultur kennen und kannst deine Sprachkenntnisse verbessern. Go for it!
Also Work and travel hat mein Sohn auch gemacht in Neuseeland, war manchmal ganz schön abenteuerlich aus meiner sicht, aber er hat die angebotene Hilfe (Wenn es ganz dicke kommt, dann schicke ich Dir Geld für eine Übergangsphase telegrafisch) nie in Anspruch genommen. Ich bin immer noch ganz stolz auf Ihn. LG