Frage von ezk2407, 78

Was haltet ihr von einem Alfa Romeo 159?

Hallo,
Ich fahre einen Alfa Romeo 159 1,9 jdtm mit 150 ps der Wagen an sich dreht gut und beschleunigt schon ordentlich und reicht völlig aus. (Bin 18) mich würde interessieren wenn jemand sich auskennt wie er den Wagen findet und wenn den Wagen jemand schon mal gefahren ist was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 38

Alfa Romeo ist keine besonders gute Marke. Oft sind reparaturen sehr aufwendig und teuer, da im Motorraum alles extrem zugebaut ist. Schon der Wechsel des Luftfilters kann je nach modell über 1 stunde dauern. Bei einem Modell muss hierfür das Radhaus raus.


Antwort
von MrBesserwisser, 42

Besuch das Forum Motor-Talk.de, dort gibts für alle Autos ein Thread, dort kannst du Besitzer direkt Fragen oder schon in dem Thread sehen ob jemand das gleiche gefragt hat^^ Geht schneller als hier zu Fragen =)

Kommentar von ezk2407 ,

Alles klar danke :)

Antwort
von Alopezie, 13

Alfa romeos werden in Werkstätten nicht gerne gesehen, alles ist so blöd zusammen gebaut das du viel Aufwand hast. 

Antwort
von kenibora, 47

Wenn sich jemand mit 18....so ein Auto, mit allem drum und dran, leisten kann....Steuer, Versicherung, Benzin, teure Ersatzteile, teure Reparaturen....alle Achtung!

Antwort
von Desecrator, 13

Der Alfa ist ein cooles Auto. Motorentechnisch hat sich hier alles bewährt. Sämtliche MAschinen kommen auch in anderen Alfas/Fiats zum Einsatz, da hast du also keine Probleme zu erwarten.

Wenn du erst 18 bist, dann kommt das Thema Tuning sicherlich auch in Frage ;) Da schaust du einfach mal zu italo-welt.de und staunst, was es da so alles für den Alfa gibt :)

Antwort
von SbPixx, 25

Kurz und knapp: nichts! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten