Frage von windowslinux123, 66

Was haltet ihr von einem 16 Jahren alten Roller?

Der Roller ist von Aprilia und wurde 98 das erste mal zugelassen. Es ist ein Aprilia Sr 50 mit ca. 15.700 Kilometern. Hier sind die Reparaturen die gemacht wurden: Vor ca 1700 Kilometern: neuer Zylinder, Zündkerze, Anlasser Mitläufer und Variomatikschrauben.

Vor ca 2200 Kilometern: neue Kupplung, Kupplungsglocke und neue Bremsbelege vorne.

Defekt ist nur der E Starter, jedoch springt er mit Kickstarter an.

Der Preis ist 449€ VB. Was haltet ihr davon, ist das zu teuer oder noch angebracht. Würde mir den Roller als reinen Spaßroller holen und ihn maximal 2 1/2 Jahre fahren.

Antwort
von Diddy57, 26

Hallo, von der KM Leistung her ist das ok.Aber wenn ich da lese neuen Zylinder neue Kupplung und neue Glocke usw.nach nur knapp 16000 km würde mir das zu denken geben warum das alles gemacht wurde.So schnell gehen die Teile nun doch nicht kaputt.Die Karre ist bestimmt total verbastelt.

Mal so als Gegenaufstellung, meine TPH wird jetzt im Sommer 20 Jahre alt.Die hat mehr als 51000 km auf der Uhr.Hat immer noch den ersten Kolben, Zylinder, komplette Kupplung und Vario drin.Selbst der Riemen zur Ölpumpe und der Antriebsriemen sind noch die Ersten.Und schnurren tut die wie ne heiße Katze.Noch Fragen?? :-)

Kommentar von IFWWS200K ,

Das ist krass... zu meinen Rollerzeiten hatte meine TPH schon nach gut 11 Tausend Kilometern einen Kolbenfresser, obwohl ich sie immer warm gefahren hab und bei Problemen immer sofort gewartet hab. Naja manche haben Glück mit ihren Rollern andere nicht.

Kommentar von Alpino6 ,

Öl,Öl,Öl ist das Schlüssel Wort und nicht das warm fahren.

Kolben fresser ist immer“ein Zeichen entweder kein oder zu wenig Öl,

Antwort
von Mepodi, 45

Also egal wie gut der in Schuss is... Das ist viel zu teuer!

Antwort
von napo01, 41

Schau doch mal zu Informationszwecken bei ebay- Kleinanzeigen rein.

Dann kannst Du ja vergleichen ob der Preis gut ist oder ob noch Verhandlungsspielraum da ist

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anbieter:privat/preis::450/aprilia-sr-50/k0

Antwort
von healey, 35

Geht noch vom Preis ! Kauf ihn dir ! Viel Spaß beim Fahren ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community