Frage von Skyie2, 18

Was haltet ihr von Eichenmöbeln?

Ich finde Eichenmöbel eigentlich ganz hübsch, aber meine Mutter zum Beispiel meint, dass nur Leute, die 80+ sind, finden, dass die gut aussehen. mit Augen roll Aber gerade in Kombination mit modernen Möbeln finde ich sie eigentlich ganz cool.

Antwort
von Zoeee15, 2

Ich persönlich finde Eichenmöbel auch ganz schön und das hat nichts mit dem Alter zu tun! Früher wurden Möbel vielfach aus Eiche gefertigt und genau diese "älteren" Möbelstücke haben es mir so angetan. Dazu passend habe ich letztens folgenden Artikel gefunden: http://www.antik-held.de/eiche-moebel_236.html und dieser unterstützt auch die Antwort von Detlef Rochow in Bezug auf die "Ewigkeit".

Wenn dir die Möbel also gefallen, dann solltest du dich von niemandem davon abbringen lassen - auch nicht von deiner eigenen Mutter!

Expertenantwort
von Detlef Rochow, Kommunikationsberater für Unternehmen, 5

Hallo Skyie2,

lass Dir nichts einreden. Eine einzige Frage ist wichtig: Gefallen Dir die Möbel? Ja, dann solltest Du Dich nicht beirren lassen - und Deine Überlegung sie in Kombination mit Möbeln anderer Materialien und Stilrichtungen zu kombinieren ist definitiv modern.

Hinzu kommt: Diese Eichenmöbel gibt es bereits, warum also neue Möbel kaufen? Die Eichenmöbel sind früher für die Ewigkeit gebaut worden - entsprechend solide sind sie.

Und noch eines: Wenn alle bei IKEA kaufen, machst Du mit Deinem Stilmix den Unterschied.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für Dich

herzlichstDetlef

Antwort
von LittleMac1976, 6

Das kommt auf darauf an, was für eiche

Ich mag zum Beispiel aktuell: Eiche-Sägegrau, oder auch Eiche-Sonoma.

Eiche rustikal eher nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten