Frage von pandayana, 93

Was haltet ihr von Echtpelz?

Hey, mich würde interessieren was ihr von Echtpelz haltet. Also ich würde lieber nackt herumlaufen als einen Echtpelz anzuziehen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimimaus969, 46

Tierquälerei ich würde niemals darauf kommen so etwas zu tragen!
Den Tieren wird bei LEBENDIGEM Leibe das Fell über die Ohren gezogen!!

Kommentar von pandayana ,

Der Meinung bin ich auch

Antwort
von Greenwolf19, 67

Bis auf wenige Ausnahmen nicht akzeptabel (Indianer oder Gegenden in denen es sehr kalt ist und die Leute traditionell leben, z.B Sibirien oder Alaska)

Antwort
von Buckykater, 30

Ich persönlich mag Pelz nicht. Ich würde keinen Echtpelz tragen. 

Antwort
von DCKLFMBL, 38

wenn es ein ''Schlachtabfall' war dann finde ich es Okay, aber wenn das Tier nur Dafür Geschlachtet wurde dann ist das Widerlich…ich habe auch mal ein Video bei PETA Gesehen da wurde den Angorakaninchen das Fell abgezogen…eher abgerissen…wie man so etwas machen kann?!

Antwort
von Schwoaze, 49

Es gibt wohl kaum etwas Schöneres! Aber!

 Ich halte es vertretbar, den Pelz von Tieren zu tragen, die wegen ihres Fleisches geschlachtet werden. (Z.B. Schafe).

Alles andere.... sowas trägt man heute nicht mehr. Das war einmal!

Antwort
von amazing007, 29

Pelz tragen schöne Tiere und hässliche Menschen!

Antwort
von marynali, 17

Tierquälerei !

Einfach nur grausam wie man das machen kann !
Man zieht den Tieren ( die oft noch leben ) einfach das Fell ab!
Ich wäre auch lieber nackt als im pelz !

Antwort
von LilaEnte, 45

Sehr eklig, sehr unnötig. Warum fragst du?

Kommentar von pandayana ,

Weil ich seit ein paar Monaten auf den Strassen immer häufiger Leute mit Echtpelz sehe und ich mich frage wie ihr dazu steht

Kommentar von LilaEnte ,

Oh, achso, da hab ich zum Glück noch nicht viele Erfahrungen machen müssen.

Ich würde Pelzträgern trotzdem möglichst höflich begegnen und sie einfach, wenn sich eine passende Gelegenheit ergibt, fragen, warum sie das tun. Ich habe aber auch schon gehört, dass andere Pelzgegner sich angeekelt von solchen Menschen distanzieren. Ich denke beides ist verständlich, der diplomatische Weg aber effektiver, wenn es um die Abschaffung dieser Grausamkeit geht.

Jeder Mensch hat eben seine Vergangenheit, die ihn prägt, manch einer ist zufällig auf das Thema Tierschutz gestoßen, der andere auf die Mode, in der Pelz vielerorts leider noch als schick und stilvoll gilt, und wo man nicht gern über dessen Quelle zu sehr nachdenkt.  Hoffentlich leben wir irgendwann in einer Welt, in der Pelz der Vergangenheit angehört, aber Infos zu verbreiten und den moralischen Zeigefinger weg zu lassen bringt uns diesem Ziel wohl näher als, ich sag jetzt mal, konsequente Verrachtung. ^^ Wie seht ihr das so? :)

Antwort
von ALEMAN2015, 43

Ein Echtpelz hat doch etwas Gediegenes. Ich finde so etwas einfach schoen. Aber wenn du lieber nackt herumlaeufst, kann das auch sehr schoen sein.

Antwort
von SmileOHD, 52

Reine Tierquälerei

Antwort
von TrollingFox, 25

sollte verboten werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten