Frage von healey, 46

Was haltet ihr von echten Schmuck?

Warum ich Frage ist folgendes : Vor kurzen ist 10 Millionen Dollar teurer Schmuck gestohlen worden ! Ich halte nicht viel von echten Schmuck, denn echter Schmuck zieht nur Gauner und Verbrecher an ! Also was denkt ihr über echten Schmuck ?

Antwort
von Manja1707, 13

Echten Schmuck gibt es in einer großen Bandbreite. Du bekommst schon relativ günstige Goldringe und nach oben hin sind preislich keine Grenzen gesetzt, besonders wenn noch Edelsteine im Spiel sind. Ich trage auch echten Schmuck, habe aber keine Angst, dass deswegen ein Einbrecher zu mir kommt. Mein Schmuck ist aber auch nicht so wertvoll, wie der von Kim Kardashian. 

Meiner Meinung nach ist es kein Wunder, wenn man nach außen hin derartig protzt mit Fotos im Internet usw., wenn man dann Verbrecher auf sich aufmerksam macht und ausgeraubt wird. Der normale "Durchschnittsbürger" ist aber damit nicht vergleichbar.

Kommentar von healey ,

Es wurde aber schon von normalen Bürgern Schmuck gestohlen, das weiß ich aus Fernsehen und Zeitung !

Kommentar von Manja1707 ,

Ja, natürlich. Soetwas kann immer passieren. Niemand ist vor einem Einbruch 100% sicher. Aber bei einem "Normalo" weiß der Einbrecher in der Regel nicht, was da zu holen ist. Wer hat schon extrem wertvollen Schmuck zu Hause rumliegen. Ich habe den Großteil meines Schmucks in der Bank im Safe, das sind viele Erbstücke, die ich aus Erinnerungsgründen aufbewahre, aber viel zu altmodisch sind um sie zu tragen. Wenn zu mir ein Einbrecher käme, würde er jetzt nicht reich werden an dem Schmuck den er fände.

Antwort
von minaray1403, 29

Echter Schmuck ist schön. Aber die Gefahren und die Preise schrecken ab.

Antwort
von Dummie42, 21

Ich glaube, dass sich kaum ein Normalsterblicher Sorgen um seinen Schmuck im Wert von 10 Millionen Dollar machen muss.

Das Ärgerliche an Echtschmuck ist, dass man ihn sehr teuer bezahlt, aber wenn man ihn verkaufen will, man meist nur noch einen Bruchteil dieses Preises erzielt, wenn man nicht gerade ein wirklich ganz ganz besonderes Stück hat und wer hat das schon.

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 8

Wenn nicht Kim bestohlen worden wäre , hättest du diese  Frage dann nicht gestellt?

Kommentar von healey ,

Normalbürgern wurde auch schon der Schmuck gestohlen ! Das betrifft nicht nur die Reichen ! Das weiß ich aus dem Fernsehen !

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Ja.. der Schmuck hat kin kardashian gehört & "gestohlen" wurde er nicht.
"Stehlen" ist ein Synonym für "klauen".
Das war kein klauen / stehlen , sondern ein Raubüberfall mit fesseln etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten