Frage von Cocokiki3, 57

Was haltet ihr von Ebay-Verkäufern die das Produkt vorzeitig als "verschickt" markieren, es am Tag danach oder danach noch nicht ankommt?

Ich überlege mir solch Täuschungen mit schlechter Bewertung zu bestrafen. Denkt ihr das sei übertrieben oder würdet ihr das unterstützen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 33

Ich überlege mir solch Täuschungen

Beschäftige Dich mal mit der auch übergriffig programmierten ebay-Saftware. Das hat nicht der Verkäufer zu verantworten.
Also: Welche Täuschungen?

Interessant ist in diesem Zusammenhang noch zu wissen, wann Deine Zahlung beim Verkäufer eingetroffen sein könnte. Oder erwartest Du, dass er vorher verschickt? Dann hast Du Dich auch in diesem Punkt nicht bei ebay informiert.

Kommentar von Cocokiki3 ,

komisch, dass e snur bei diesem einen verkäufer immer wieder passiert, dass das ankunftsdatum unzuverlässig ist.

Kommentar von haikoko ,

Da weiss ich eine Lösung: nicht mehr bei diesem Verkäufer kaufen.

Und auch das:

dass das ankunftsdatum unzuverlässig ist

ist eine Saftware-Spielerei der us-amierkanischen Firma ebay. Die Programmierer haben keine Ahnung von europäischen / deutschen Versanddienstleister-Auslieferzeiten.

ja, wenns nur nicht so günstig wäre...kostet dort nur die hälfte.

Kommentar von haikoko ,

"Sein oder nicht sein", das ist die Frage. Mit anderen Worten: Freue Dich über einen günstigen Kauf. Die Ware stellt Dich zufrieden, der Preis stellt Dich zufrieden. Der Rest ist ebay-Saftware.

Antwort
von Ringoscarlett, 29

Ich verkaufe privat bei eBay. An dem Tag, wo das Geld bei mir eintrifft, versende ich das Paket und markiere es als "verschickt". Das bedeutet aber nicht, dass das Paket noch am gleichen Tag bei der Poststation abgeholt wird. Manchmal wird es erst am nächsten Tag abgeholt. Dann dauert es unter Umständen eine Weile, bis es bei dir ankommt. Die Logistik bei DHL/der dt. Post ist manchmal auch kompliziert. 

Und außerdem kannst du in der Regel die Sendung verfolgen. Falls du derjenigen Person also nicht traust, frag sie einfach nach der Sendungsnummer.

gut machst das gut. dir würde ich eine gute bewertung schreiben.

Antwort
von ninamann1, 30

Was soll daran Täuschung sein ? 

Wenn das Versandetikett über Ebay ausgedruckt wird , wird es von Ebay automatisch als versendet markiert .

Es wäre eine ungerechtfertigte negative Bewertung

die täuschung besteht darin, dass das paket immer noch beim verkäufer zuhause auf dem wohnzimmertisch liegt und noch keienr spedition übergeben wurde.

Kommentar von ghost40 ,

Du kapierst es scheinbar nicht! Es wird vom System automatisch als verschickt markiert sobald das Versandetikett ausgedruckt wird.

ich kapiere alles sehr wohl, du solltest dich allerdings nochmal informieren. ich helfe dir dabei:

http://www.rechtswoerterbuch.de/recht/a/arglistige-taeuschung/

Kommentar von Dog79 ,

Na das merkt man.... Lass dir den verlinkten Text ma bitte übersetzen. ;-)

Antwort
von dresanne, 31

Das ist doch keine Täuschung. Mit dem Moment, wenn der Verkäufer den Paketaufkleber ausdruckt, nimmt sich ebay heraus, den Artikel aus verschickt zu markieren. Wenn Du die Gepflogenheiten von ebay nicht kennst, solltest Du mit solchen Äußerungen sehr sparsam sein. Der Verkäufer kann überhaupt nichts dafür.

dann sollte der verkäufer vielleicht mal seinen hintern hoch kriegen und zum briefkasten latschen, denn verschickt sollte eigentlich für jeden das gleiche bedeuten nämlich, dass die ware einer spedition übergeben wurde.

Kommentar von dresanne ,

Oh Gott, hoffentlich gerate ich nicht mal so so ein Exempar wie Dich als Käufer. Viele drucken ihre Etiketten abends nach Dienstschluss der Post aus, damit sie sie gleich am nöchsten Tag zur Post bringen können. Denkst Du, Mitternacht rennt jemand zur Post, weil Du 22.00 Uhr bestellt hast? Am besten, Du kaufst im Laden vor Ort.

ich glaube nicht, dass du irgendwas besitzt was mein interesse wecken würde, du kannst also ganz beruhigt sein.

Kommentar von dresanne ,

Da bin ich echt froh und beruhigt. Ich frage mich nur, weshalb Du hier Fragen stellst und die Antworten nicht wahr haben willst.

Antwort
von amorejacque, 27

Hallo,

Ich würde erst mal warten. Wenn sich solche Sachen immer bei dem gleichen Verkäufer/in wiederholen, dann wäre das schon ein Grund mal korrigierend einzuschreiten.

Antwort
von Geisterstunde, 10

Wenn es sich um Bücher- bzw.Warensendungen handelt: diese können postseitig bis zu 10 Tage unterwegs sein.

nein, es haldetl sich lustigerweise um einen putzlappen mit silberionisierung. :D

ist im übrigen immer noch nicht da.....aber um gottes willen, ich will damit nicht sagen, dass ich getäuscht wurde, das paket ist mirt sicherheit schon unterweghs zu mir....wahrscheinlich auf rollschuhen.

Antwort
von joheipo, 26

Wer dringend irgendetwas braucht, kauft nicht von Privatanbietern über Ebay.

Bei gewerblichen Anbietern hilft dessen Bewertungsprofil.

Eine Negativbewertung, wenn die Ware nicht am nächsten Tag ankommt, halte ich für Korinthenkackerei.

es war aber so schön billig!!!!! außerdem geht es einfgach nur darum, dass ich tagelang warten muß obwohl es als verschickt gilt.

ps: vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass der Versandort ca. 200 km von mir entfernt ist.

Antwort
von BigBoo, 24

Manchmal dauert der Versand einfach länger das kann man pauschal nicht beantworten

Antwort
von MindShift, 15

Ich würde da noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil Pakete auch mal länger als 1-2 Tage brauchen können.

es dauert immer 24 stunden bei mir sobald das paket dann tatsächlich der post übergeben wurde....erkennt man am poststempel.

Kommentar von MindShift ,

Das ist doch nicht schlimm. Es geht doch darum, dass du das Paket bekommst. Und 3-4 Tage sind da gut.

oh gott bist du süß, ich freue mich, dass du existierst. :)

Kommentar von MindShift ,

Danke aber hä? 😅

Antwort
von Margita1881, 16

Ich halte sehr viel von so einem ebay Verkäufer.

Es zeigt, dass er zügig nach Verkauf das Adressenetikett ausdruckt, dies an die Versandabteilung zum verpacken weiterleitet. Er meint es eigentlich gut, er will nur schnell die Verkäufe abwickeln.

das paket ... zuhause auf dem wohnzimmertisch liegt

das wäre der Fall, wenn Du der einzige Kunde wärst; bist es aber 100% nicht.

Er kommt natürlich nicht auf die Idee, dass ein paar naive, unwissende, Laubenpieper dies anders sehen könnten, da diese selbst nie täglich z.B. 100e Pakete versenden und auch keine Ahnung von einer kaufmännischen Abwicklung haben.

Wer Dich als Kunde bekommt, braucht keine Feinde mehr.

Antwort
von PrinzEugen3, 37

die mögliche Seriösität und Zufriedenheit als Verkäufer ergibt sich aus den Bewertungen.

Eine Sache, die als verschickt deklariert wird, muss nicht am nächsten beim Empfänger ankommen, der Absender hat nämlich keinen Einfluss auf die Dauer der Zustellung, das Päckchen oder Paket kann irgendwann - vielleicht drei Tage nach Aufgabe zur Post/ Transporteur zugestellt werden.

Kauft man bei einem und demselber Verkäufer oft ein, und kriegt die Sachen immer etwas später geliefert als der Versandstatus es andeutet, kann man den Verkäufer auch anmailen und Nachfrage halten man hätte den Verdacht, dass die Sendung nur schleppend ankommt

Voreilige negative Bewertungen für einen Verkäufer mit dessen Waren vielleicht viele Kunden zufrieden sind, können diesem das Geschäft verhageln oder kaputt machen (deswegen : erst reden und dann ggf tadeln)

genau das ist der fall, der poststempel verrät es. der artikel sollt eohnehin erst nach 5 tagen verschickt werden, doch wenn er dann vorzeitig als verschickt markiert wird, rechne ich auch schon früher damit und nicht erst nach 5 tagen. daraus ergeben sich dann komplikationen weil das ankunftsdatum unzuverlässig ist.

Antwort
von Dog79, 21

Verschickt bedeutet das es verschickt wurde, nicht das es am anderen Tag bei dir eintrifft.

Würdest du mich schlecht bewerten nur weil du einen Begriff únd seine Bedeutung nicht kennst würde ich das bei Ebay melden und dann bist du der dumme.

klar, als verschickt markeiren und dann 5 tage später erhalten...böse böse post.

Kommentar von Dog79 ,

Ja genau, böse Post oder Hermes oder sonstwas. 

Kauf dein Zeug im Laden oder dort wo du es direkt abholen kannst dann brauchste bei GF nich rum zu heulen wenn man dir sagt was man von deinem Vorhaben hält.

wir sind ja hier nicht auf dem türkischen basar in mardin. wenn ein verkäufer mir schreibt die ware sei abgeschickt, dann erwarte ich auch, dass dies der wahreit entspricht.

und glaub mir, bevor ich einmal heule, hast du shcon 10 x geheult.

Kommentar von Dog79 ,

Is nur komisch das du hier alles und jeden kommentierst um dich zu rechtfertigen auf Teufel komm raus obwohl dir jeder das Gegenteil bestätigt.......

Antwort
von Pfaffenhofener, 18

Dir ist schon klar, was verschickt bedeutet?

Geliefert wird von einem Dienstleister, und darauf hat der Verkäufer keinen Einfluss mehr!

ist immer noch nciht angekommen....tztztz, diesed deutsche post, ein unding wie die dort arbeiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community