gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von ebay? Für wen bzw welche artikel ist es vorteilhaft? Welche risiken gibt es??

gefragt von Armin10 am 02.11.2008 um 20:46 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.317 ebay x 5.824

lukoto
beantwortet von lukoto am 2. November 2008 20:49
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

für elektronische neuware ist es sehr vorteilhaft, da man dort die sachen meist viel billiger erhalten kan als beim fachhandel...allerdings muss man damit rechnen dass man an einen online händler kommt der unter umständen nicht ganz unkompliziert ist...das trifft aber bei jedem artikel bei ebay zu!

Maultier
beantwortet von Maultier am 3. November 2008 09:06
0x

Ist ne super Sache, nochdazu wenn mit PAY PAL bezahlt wird, dann ist es gegen Verlust oder Schäden versichert. Habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.(Dagegen bei 2 privaten Anbieter bei Amazon sehr negative!) Wenn DU selbst verkaufen willst, beachte die Gebüren. Ach ja, ähnlich wie ebay ist das KOSTENLOSE Auktionshaus "HOOD" aufgebaut.

kumpeline17
beantwortet von kumpeline17 am 2. November 2008 20:54
0x

Ich finde gerade für Kinder ist Ebay super....hab viele Sachen günstig bekommen wo man selbst im A&V mehr bezahlt.

Ich hatte bis jetzt auch, bis auf einmal, keine schlechten Erfahrungen.

Botox
beantwortet von Botox am 2. November 2008 20:51
0x

Hatte bis jetz nur gute Erfahrungen! Ausserdem kann man sich bei den Beurteilungen ein eigenes Bild vom Käufer/Verkäufer machen! Man kann auch gute Schnäppchen machen! Bei manchen Sachen ist es wegen der Garantie natürlich aufwendiger diese in Anspruch zu nehmen!

traumspinner
beantwortet von traumspinner am 2. November 2008 20:50
0x

Als Verkaufer:

Für Exotische sachen,, alles andere ist schon zu haufen verhanden, da bekommt man nix mehr dafür!

ebay = viele leute die jeden scheis. kaufen solange sie glauben das sie dabei gesparrt haben! :)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.