Was haltet ihr von E-shishas oder e-Zigaretten ohne Tabak und Nicotin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das ist natürlich ungleich gesünder als normale Nikotinzigaretten. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll man groß darüber denken manche finden es vl unnötig aber andere haben Spaß an dem Geschmack und wollen vl einfach mit dem rauchen aufhören dadurch. Allerdings finde ich ohne Nikotin besser da man nicht süchtig wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich halte es nur für sinnvoll, wenn man von hoher nikotindosis auf null ist und dann noch bisschen dampft, aber als nichtraucher sich ne e-shisha anzuschaffen und dann ohne nikotin zu dampfen, halte ich für völlig überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte die E-Shisha eher schädlicher, als eine echte Shisha.
Unter dem Strich ist bestimmt beides nicht gesund.
Bei dem Liquid für die E-Version sind aber Stoffe drin, die nicht lange genug getestet und kategorisiert sind.
Mit einer Synthetischen Flüssigkeit diesen dicken Dampf erzeugen zu können, sollte eigentlich zu denken geben.
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wobfighter
07.08.2016, 05:01

Verbrennen ist also gesünder als Dampf inhalieren. Klasse Leistung...

0
Kommentar von creator78
10.08.2016, 21:50

Sicherlich nicht. Aber da kannst Du nachvollziehen, was du inhalierst. So einem chemischen unerprobtem Dampf zu vertrauen gibt mir weniger Sicherheit davor, in 10 Jahren vielleicht von meinem Arzt zu hören, das lieber nicht gemacht zu haben, weil man mir eben nicht sagen konnte, das es beispielsweise blind macht etc.

0
Kommentar von sunnymarie32
19.08.2016, 01:14

schwachsinnig - in den Liquids sind Stoffe drin, die schon seit über 40 Jahren in Disconebel verwendet werden, nur in reinerer Qualität und mit Aromen und ggf. mit Nikotin versetzt und bei Disconebel konnte in der ganzen Zeit kein Schadenspotential nachgewiesen werden. Eine echte Shisha verbrennt aber Tabak - ergo hast du da Kohlenmonoxyd, Teer und hunderte andere echte Giftstoffe drin, die nachgewiesen schädlich sind.

0

Was möchtest Du wissen?