Frage von Dreamcatcher28, 59

Was haltet ihr von D/R/S/B/E?

Was haltet ihr von Depressionen/Ritzen/Suizid/Bulimia/Esstörungen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von tobistayl1000, 15

Das sind Erkrankungen die man mit kommunikation und verstehen von problemen gut händeln kann sofern ein mensch reden möchte.

Kommentar von Dreamcatcher28 ,

In diesem Fall liegt die Betonung auf "kann"... denn viele finden einfach nicht den passenden Psychologen bzw wollen nicht darüber mit einer wildfremden Person reden. Ja, diese "Probleme" KANN man durch Reden lösen, aber das ist ein langer und harter Weg, nochdazu hilft nicht jedem darüber zu reden.

Antwort
von Joschco, 6

Hallo Dreamcatcher28,

Was kann man von einer Krankheit halten? 

Ich finde es traurig, dass psychische Krankheiten immer noch nicht als Krankheit gewertet werden, sonder sich viele darüber äußern wie krank so ein Verhalten doch ist und sie sowas abstoßend o.ä. finden. 

Wie hier schon gesagt wurde, können diese Krankheiten behandelt werden, zwar leider nicht immer mit Erfolg aber das kann dir bei so manch "normaler" Krankheit auch nicht immer jemand garantieren. 

Ich würde mir sehr wünschen, dass die Leute psychische Krankheiten anerkennen und ohne Vorurteile mit den Betroffenen umgehen. Doch ich bezweifele, dass dies zeitnah geschehen wird. 

Leider habe ich mit ein paar von dir genannten Krankheiten auch schon Erfahrungen gemacht, und spreche daher auch aus Eindrücken meinerseits. 

Mfg Joschco 

PS: "Ritzen" zählt nicht als eigenständige Krankheit sonder als Symptom. 

Antwort
von askme9999, 33

Was soll man denn davon halten? Es ist einfach traurig, dass es vielen Menschen so schlecht geht, dass sie keinen anderen Ausweg sehen und in eine Essstörung rutschen.
Schade...
LG

Antwort
von Alica04, 8

Psychische Krankheiten sind mit das schlimmste was man sich vorstellen kann! Niemandem wünsche ich die Gedanken die ich seit 15 Jahre täglich durchlebe

Wenn du mal reden möchstes kannst du mir immer schreiben :) Hoffe es geht dir bald besser!

Antwort
von FelinasDemons, 19

Schlimme Sachen..

Antwort
von einfachichseinn, 14

Was hältst du denn von Krebs oder einer Virusinfektion?

Es sind einfach sch eiß Krankheiten, die tödlich sein können.

Keep Calm! Habe gefragt, weil ich selbst unter ein paar der vorhin aufgezählten Krankheiten leide, und wissen wollte wie Mitmenschen darauf reagieren bzw was sie davon halten.

Kommentar von einfachichseinn ,

und ich habe dir eine Antwort auf dir Frage geliefert. Ich weiß nicht, wieso ich da ruhig bleiben sollte, ich war nie aufgeregt.

Antwort
von Lucky234, 8

nur so neben bei : Bulimie.

was soll man davon halten ?

soll ich das jetzt toll finden oder was möchtest du damit fragen ? 

Ich war mir nicht ganz sicher wie man es auf Deutsch schreibt, deswegen schrieb ich es vorhin auf Englisch.

Mit der Frage meine ich was deine persönlichen Einstellungen zu diesen "Krankheiten" sind, zum Beispiel ob du Leute mit solchen "Krankheiten" abstoßen findest oder ähnliches

Kommentar von Lucky234 ,

nun ritzen und Suizid sind keine Krankheiten, allerhöchstens Symptome, allerdings  ist auch das umstritten.

abstoßend finde ich solche Menschen definitiv nicht, im Gegenteil gehöre ich sogar selber dazu.

Psychische Krankheiten sind in unserer Gesellschaft leider tabuisiert, deshalb sind die Menschen auch nicht wirklich über so etwas aufgeklärt.

Antwort
von Taschtentester, 24

Depressionen normal,
die anderen sind doof (Ritzen/Suizid/Bulimia/Esstörungen)

Suizid/Ritzen/Bulimia & Esstörungen können aber durchaus auch zum Thema Depression dazugezählt werden. Warum findest du das "doof"?

Kommentar von Carina1999 ,

Was ist an Depressionen normal?

@Carina1999 Wie soll man diese Frage verstehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community