Was haltet ihr von Dr. Wolfgang reichels Buch "der große Intelligenztest"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast Du mal probegelesen?

https://www.klett-cotta.de/buch/Gesellschaft_/_Politik/Der_grosse_Intelligenztest/5442#buch_leseprobe

Um sich mit dem Thema IQ-Test auseinanderzusetzen ist es sicherlich nicht schlecht. Und der Anschaffungspreis ist ja auch nicht übermäßig. Sonst mal unter gebraucht nachsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffi98
27.09.2016, 15:54

Hab die Frage vllt schlecht gestellt. Habe das Buch selbst schon gelesen bzw. bearbeitet und würde gerne eure Einschätzung bezüglich der darin enthaltenen Aufgaben und vor allem der am Ende beinhalteten iq Test erfahren. Sprich in wie weit können diese schon Indizien auf das Ergebnis eines professionellen in Tests geben :-)

0

Hat mich unterfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoffi98
27.09.2016, 15:12

Hast du vllt auch mal einen "seriösen" in Test gemacht und kannst abschätzen inwieweit die gelieferten Ergebnisse tatsächlich zutreffen?

0

Was möchtest Du wissen?