gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

35 

Was haltet ihr von dieser unglaublichen Pottermania?

gefragt von WasserschweinchenWasserschweinchen am 23.07.2007 um 16:58 Uhr

Ist es nicht etwas übertrieben? Fanclubs...na ja, wenn man meint, aber die rennen in schwarzen Umhängen herum... Wenn ein neuer Band herauskommt, übernachten unglaublich viele Leute vor Büchereien, nur um ei Exemplaar zu ergattern...es ist doch nur eine Buchreihe...zwar eine gute, wie ich meine, aber doch nur eine Buchreihe...wie seht ihr das?

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 23. Juli 2007 17:27
15x
Thumb_up

Obwohl... die Kids sind halt nicht weniger begeistert von Tokio Hotel etc. und benehmen sich genauso merkwürdig - sie werden das für "normal" halten. Vielleicht ist der Rummel um Harry Potter (fleißig geschürt) ja auch der ganz normale Wahnsinn?

abgestimmt für: ich stimme zu, völlig übertrieben

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 23. Juli 2007 20:32
11x
Thumb_up

Es gibt schlimmeres als Harry Potter Fanclubs und wenn die Leute sich vor Buchhandlungen rumtreiben finde ich das eher lustig. Das ist so unerwartet.

abgestimmt für: es fällt mir auf, aber es stört mich nicht so sehr

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 23. Juli 2007 18:21
10x
Thumb_up

Ich kenne dieses Buch nicht und werde es auch sicher NIE kennen lernen. Das Ganze ist sehr stark übertrieben, aber ein gutes Marketing.

abgestimmt für: ich kenne Harry Potter nicht
Kommentar von C1c98e94bfe5f33aea3ed0e57796b621smallsillyqueen am 7. August 2007 12:19

marketing allein reicht nicht: der ersten 1-2 Bände verkauften und LASEN sich wegen ihres inhalts, nicht wegen irgendeiner Animation von Käufern. Der Hype entstand, WEIL die Handlung des Buches überzeugt und weil die Autorin in einem überzeugenden Stil schreibt. Nabokow hätte die Bücher gemocht, schreibt Michael Maar. Dem kann ich mich nur anschließen.

Shira
beantwortet von Shira am 23. Juli 2007 17:01
9x
Thumb_up

Jedem Tierchen sein Pläsierchen (richtig geschrieben ?)Ich hab zwar auch die ersten 4 Bände gelesen, aber warum soll ich mich nachts vor einer Buchhandlung anstellen, wenn ich das Buch am nächsten Tag ohne Anstehen kriegen kann?

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 23. Juli 2007 17:22
7x
Thumb_up

Finde ich gut, wenn die Jugendlichen über Harry Potter zum Lesen kommen. Dieser ganze Wirbel drumherum ist doch gewollt.

Oskar Momo
beantwortet von Oskar Momo am 23. Juli 2007 17:09
6x
Thumb_up

ich finds eher witzig und beeindruckend, wie ein BUCH (KEIN POPSTAR) die Massen in Hysterie versetzt!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. Juli 2007 17:09
6x
Thumb_up

Lass den Freaks doch ihren Spass - es schadet ja niemandem.

abgestimmt für: anderes

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 23. Juli 2007 17:13
6x
Thumb_up

soll jeder machen wie er will. Ich würde mich über so viel Engagement freuen, wenn es um wirkliche Probleme in unserer Gesellschaft geht. Kinderbetreuung, Gesundheitswesen usw. LG Lotusblume

abgestimmt für: anderes
Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 23. Juli 2007 17:16

ja, wenn es um wirkliche Probleme ginge...warum wird denn nicht zumindest bei anderen Büchern auch so ein Trubel veranstaltet?

Catcat
beantwortet von Catcat am 23. Juli 2007 17:00
5x
Thumb_up

na, da sag ich doch mal ,dass ich das schon relativ sehr krass finde! ich meine, man kann ja sich mal auf etwas freuen, aber es muss ja nicht ausarten!

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 23. Juli 2007 17:03

jemand, der zu mir hält...^^

Kommentar von D2b0d889e91a782c2ba657526b8b3792smallCatcat am 25. Juli 2007 12:26

natürlich doch!

anonym
beantwortet von Chantalle am 23. Juli 2007 17:01
5x
Thumb_up

ich kenne harry potter, hab aber weder seine bücher gelesen noch die filme gesehen. klar finde ich den hype übertrieben und heftig, aber immer noch besser, als würden die kids ihre zeit mit drogen oder ballerspielen rummachen oder? obwohl ein bisschen nerven tuts mich schon im tv, aber man kann ja auch umschalten, oder?

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 23. Juli 2007 17:06

stimmt, aber gleich von Harry Potter zu Drogen zu kommen...die Jugendlichen sollen ja ruhig diesem Buch nachhängen, aber nicht zu extrem, und, was ich meine, aber nicht hingeschrieben habe: Auch wenn die Harry Potter Bände spannend und actionreich und romantisch und gut und toll sind...es gibt noch andere Bücher, die genauso gut sind!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 23. Juli 2007 17:03
5x
Thumb_up

Ob sie nun tagelang vor einem Tokio-Hotel-Konzert vorm Eingang oder vor einer Bücherei wegen einem Buch campieren, ist eigentlich egal. Da find ich Potter besser. Außerdem: Wer ließt und campt, macht keinen Blödsinn.;-)

anonym
beantwortet von occident am 23. Juli 2007 18:40
5x
Thumb_up

Aber staunen lässt es mich schon. Wie Millionen auf ein Buch abfahren können.

vincent
beantwortet von vincent am 23. Juli 2007 19:11
5x
Thumb_up
abgestimmt für: ich kenne Harry Potter nicht

elkera
beantwortet von elkera am 23. Juli 2007 17:06
4x
Thumb_up

Jedem das seine.

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 23. Juli 2007 17:09

na ja...lies bitte meinen kommentar zu chantalles antwort

anonym
beantwortet von t124terra am 23. Juli 2007 17:24
4x
Thumb_up

Dirk Walther
beantwortet von Dirk Walther am 23. Juli 2007 18:10
4x
Thumb_up

Es gibt auch ältere Menschen , die ähnliches vor einem Florian Silbereisen- Konzert machen. Mein Sohn ist mit Harry Potter mitgewachsen (fast genau so alt)und musste jedes Buch nach spätestens 2 Tagen haben und jeden Film am ersten Tag sehen. Wir ( + unsere 4 Jahre jüngere Tochter) haben es halt mitgemacht .

Andreas Pueschel
beantwortet von Andreas Pueschel am 23. Juli 2007 20:30
3x
Thumb_up

Die Fans sind mit einer guten Sache beschäftigt und stören nicht.

silberdistel
beantwortet von silberdistel am 23. Juli 2007 20:31
3x
Thumb_up

Ich finde es verblüffend :
Im Zeitalter des Weltraumfluges, der Quantenphysik, der Computer,der Handy´s....
Was will das "Volk" am liebsten ? :
Märchen von Zauberern, Hexen, Ungeheuern mit übernatürlichen Kräften, und..und..und...!
Schon vor 5-tausend Jahren haben wir am liebsten solchen Geschichten gelauscht.
Der "moderne Mensch" hat sich nicht geändert ....

juekor
beantwortet von juekor am 23. Juli 2007 23:06
3x
Thumb_up

RainWoman
beantwortet von RainWoman am 24. Juli 2007 16:48
2x
Thumb_up

Bin bekennender Harry Potter Fan und finde es klasse, wenn die Kids wieder lesen ... besser als den ganzen Tag vor der Spielkonsole zu sitzen ...

abgestimmt für: ich finde Harry Potter klasse, ein solches Buch verdient dieser Würdigung

sillyqueen
beantwortet von sillyqueen am 7. August 2007 12:16
1x
Thumb_up

ich würde mich in keine Schlange für etwas stellen, was ich mir auch per Eule, äh, Post schicken lassen kann :)

mein Hype findet im Stillen statt: ich lese und lese und lese. Schade, Band VII habe ich nun durch, und es ist meiner Meinung nach der Beste!!

Kommentar von Simple_avatar4smallWasserschweinchen am 7. August 2007 17:15

ich fand Band 1 und 2 am besten...(((-:

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.