Frage von ErbseNrOne, 92

Was haltet ihr von dieser PC Zusammenstellung, Schwerpunkt Preiswert?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung. Wichtig sind eigentlich bloß Mainboard, CPU, RAM und GraKa. Was ich noch dazu sagen muss, mein Schwerpunkt dabei war, dass der PC so günstig wie möglich bleibt, aber trotzdem ausreichend für's Zocken ist. Hauptsächlich will ich damit Minecraft und Cities Skylines zocken. Aber auf möglichst hoher Detailstufe. Vorschläge für Verbesserungen nehme ich natürlich gerne an, solange es mein 600€ Budget nicht maßlos sprengt :D

Achja, vllt könntet ihr mir noch ein preiswertes Blueray Laufwerk empfehlen :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 29

So wär das deutlich besser:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Für den i3 mit 51W reicht auch der boxed Kühler.

Hier mal Leistungsvergleiche:

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i3-6100-vs-AMD-FX-4300/3511vs287...

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/AMD-R9-380-vs-AMD-R7-370/3482vsm30480

Wär auch mit DDR4-RAM, außerdem mit einem deutlich hochwertigerem Netzteil und mit nem DVD-Brenner.

Antwort
von LordMunkay, 38

Also an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mindestens einem FX 6300 nehmen.

Der CPU Kühler sieht leider nur gut aus und taugt wenig. Nimm lieber einen Brocken Eco.

Auch in das Netzteil würde ich eher noch 30€ mehr in was hochwertigeres investieren.

Meine Herangehensweise wäre allerdings eher eine ordentliche CPU zu kaufen und eine gebrauchte Grafikkarte (zB GTX 570) zu nehmen. Die Grafikkarte kannst du dann irgendwann ja upgraden.

Kommentar von ErbseNrOne ,

Ich habe bei der CPU noch mal bisschen geschaut und habe mich nun für den AMD FX-4350 mit 4,2Ghz entschieden. Ich brauche keinen Hexa oder Octacore, ich möchte ja nicht zich Dinge gleichzeitig machen. Also reicht mir ein Quadcore mit ordentlich Power :)

Bei der Grafikkarte hab ich leider noch keine bessere gefunden.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 38
  • Das Netzteil ist der größte Schrott den ich seit langem gesehen habe.
  • Diese Grafikkarte gibts für 50€ weniger!
  • Der Prozessor reicht niemals aus!!!
  • solch ein Prozessorkühler brauchst du niemals!
  • Auch das Mainboard ist einfach zu überteut, einfach nur unnötig...
  • Auch den Ram gibts deutlich biliger.

Wenn du Geld zu verschenken hast gibts mir!

Wenn ich Geld verschenken wollen würde, würde ich mir einen Intel PC zusammenstellen :D

Kommentar von DerLappen ,

Leistung kostet eben. Je nach dem was du mit dem Pc machen möchtest reicht dieser nicht. Wenn du z.B. zocken willst bremmst dieser Prozessor in vielen Spielen unnötig, wobei das bei der Grafikkarte nicht so ins Gewicht fällt. Mit einem i3 6100 z.B. wärst du deutlich besser dran.

Antwort
von axoni, 49

schau dir die max Anforderungen von den Spielen an.

Antwort
von larrymann, 56

Ich glaube du hast vergessen den Link mit deiner Zusammenstellung mit in die Frage zu schreiben. 

Kommentar von LordMunkay ,

Yep hat er. ^^

Kommentar von gino95 ,

Ja ich finde auch keinen habe sogar unter mein Monitor geguckt ich dachte der Link wäre raus gefallen :D

Ja eigentlich wollte ich ein Bild mit rein packen :o Ich Steck das Bild mal in eine Antwort rein :D

Antwort
von ErbseNrOne, 46

Sorry Bild vergessen :D

Kommentar von gino95 ,

Sieht alles gut aus ich würde dir aber einen Intel Prozessor empfehlen AMD schneidet nicht so gut ab in der Rangliste :) 

Und ich würde DDR3 von G-Skill dir empfehlen. 

Intel liegt über meinem Budget :D Bei AMD kann ich etwas sparen. Mein alter PC war auch AMD, und ich bin damit eigentlich ganz zufrieden. Mein Laptop den ich mir letztes Jahr gekauft hab ist Intel, und vom Preis/Leistungsverhältnis muss ich sagen, dass ich mit dem nicht so zufrieden bin. Für das Geld hätte ich mehr erwartet :D

Kommentar von gino95 ,

Ich habe auch einen AMD damit bin ich auch zufrieden allerdings ist AMD nicht so gut bewertet aber damit laufen auch alle Games auf Ultra was will mann mehr :D Die Pc teile kannst du besser bei www.mindfactory.de bestellen da sind die Günstiger :) Dir fehlen noch 2 leise Lüfter die 2 Lüfter im Case kannst du bestimmt vergessen wegen der Lautstärke :D 

Kommentar von gino95 ,

Ich würde dir auch dieses Netzteil empfehlen das ist Markenqualität und ist auch nicht teuer damit schützt du deine neue Hardware: http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-Corsair-VS-Series-Non-Modula...

Danke, das mit der Seite ist echt praktisch, gleich noch ein paar € mehr sparen :) Je eher kann ich mir dann noch meine Strike 7 dazu kaufen :D

Kommentar von Bounty1979 ,

Das VS ist kein besonders hochwertiges Netzteil.

Kommentar von gino95 ,

Nach obenhin gibt es keine Grenzen, aber dieses NT ist ein Markengerät und Hochwertig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community