Frage von Terno00, 55

Was haltet ihr von dieser PC-Zusammenstellung (Frage 2..)?

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=acac2c005b134e011383963943e5faf857d...

Reicht der Kühler? Brauche ich ein anderes Netzteil?

Ich brauche nicht mehr als 8 gb ram und 4 gb Vram, da ich keine leistungshungrigen Spiele spiele.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 30

Ich würde als Mainboard eher das MSI B150M Pro-VDH nehmen. Da kannst du den RAM später nochmal aufrüsten, auch wenn dir jetzt 8 GB reichen. Außerdem hat das Asrock nur einen Anschluss für Gehäuselüfter, das MSI wenigstens zwei.

Die Grafikkarte ist bei Mindfactory 30€ billiger. Kauf sie da und bau sie selber ein. ( Nach Mitternacht keine Versandkosten)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-XFX-Radeon-RX-480-RS-Aktiv-PCI...

Das Cooler Master Netzteil wär nicht meine erste Wahl, ist aber ok.

Kommentar von Terno00 ,

Danke für die ausführliche Antwort. 

Reicht der Kühler/kannst du mir einen anderen bis 25€ und mit einer Höhe <14cm empfehlen? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Wieso kleiner 140mm?

Ins Gehäuse passen Kühler bis zu ner Höhe von 160mm rein.

Aber der Kühler reicht völlig für die CPU.

Ein EKL Ben Nevis wäre noch etwas besser und der ist 140mm hoch.

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von WassermeloneNr8 ,

In das Enermax Thorex passen auch 170mm hohe Kühler rein.

Antwort
von Rakisch, 27

Ich würde definitiv die paar Euro aufpreis für die 8GB Vram bezahlen, ansonsten gute zusammenstellung. Netzteil muss nicht ganz so groß sein.

Anstatt CoolerMaster würde ich ein Seasonic nehmen.

Antwort
von TheChaosjoker, 14

Der CPU-Kühler reicht völlig aus.
Als Netzteil würde auch ein 400 Watt  Netzteil genügen. Ein günstiges und brauchbares Netzteil, wäre beispielsweise das Cooler Master G450M.

Antwort
von sgt119, 20

Anderes Netzteil, definitiv. Cooler Master G450M, LC Power LC6460GP4, XFX TS Gold 550 oder E10 400 Watt zum Beispiel

Antwort
von PrivateGamer, 35

Für diese Preisklasse ist der PC top!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten