Frage von sese1511, 24

Was haltet ihr von dieser PC Konfiguartion?

Hallo,

Ich hatte vor, mir einen Gaming Pc im Wert von 1000€ zusammen zu bauen.

Hier der Link zur Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Grafikkarte fehlt noch, aber ich würde mir wahrscheinlich eine GTX 1060 kaufen.

Was haltet ihr von diesem PC?

Bzw. passt etwas eurer Meinung nach nicht zusammen?

Danke schonmal im vorraus ;D

Antwort
von rosek, 10

du willst vermutlich zocken , richtig ?

warum keinen i5 6500 oder wenn du übertakten willst i5 6600k ?

Reicht locker zum gamen und ist deutlich günstiger ;)

dann lieber in eine gtx 1070 investieren

der kühler ist ein witz oder ? damit kannst du einen i5 6500 kühlen ... aber keinen übertakteten prozessor ;) da dann besser zu einem stärkeren greifen

Antwort
von homey10, 8

Also fangen wir mal an: 

Willst du überhaupt übertakten? Zum zocken reicht dir ein i5 6600 alle male, zum übertakten dann der 6600k. Anstatt einer 1060, lieber die 1070, die kannst du später auch als sli System verwenden. Zum Motherboard kann ich dir jetzt nichts genaues sagen. Als SSD würde ich dir mind. eine mit 250GB empfehlen. Da kannst du später dann n Spiel drauf tun was viel läd (Battlefield z.B.). Case ist top, RAM auch :). Lüfter würde ich dir diesen (http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Alpenfoehn-Brocken-2-PCGH-Edition...) eher empfehlen, auch eine non k Cpu wird beim zocken gerne mal heiß;)

Kommentar von sese1511 ,

Danke für die hilfreiche Antwort ;D aber der Brocken2 passt leider nicht in mein Gehäuse

Antwort
von robbycobra, 9

sieht in meinen Augen gut aus, nur das Netzteil fehlt.

Vielleicht solltest du auch noch schauen ob der i7 nicht etwas zu viel Power für die 1060 hat, wäre ja dann nur rausgeschmissenes Geld wenn du die Leistung nicht benötigst :)

Antwort
von Wole00, 14

ich möchte nicht un freundlich wirken aber :
dein Prozessor ist over kill den wirst du nie und nimmer brauchen und die ssd ist etwas klein nicht hole dir lieber eine intenso 500gb

Antwort
von yoda987, 10

Joa schaut ganz nett aus, wenn du keine Videos bearbeiten und schneidest reicht die Festplatte dicke. Was fürn Netzteil kommt da rein?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten