Frage von DanielK91, 82

Was haltet ihr von dieser Kamera? Nikon p900?

Es geht um die neue Nikon Coolpix p900 mit dem unglaublichen zoom.. Für 600€.. Was sagt ihr allen in allem? Gibt es für das geld überhaupt vergleichbares???

Antwort
von Schwoaze, 82

Erzähl mal, welchen Zoombereich deckt sie ab? Und welchen Lichtwert hat sie dabei?

Kommentar von DanielK91 ,

25mm-2000mm 5,6 cropfaktor was meinst du mit lichtfaktor? Ja wohl nich isso ;)

Kommentar von Schwoaze ,

Das ist in der Tat ein erstaunlicher Zoombereich. Leider muss man dabei immer Abstriche bei der Qualität machen. Aber das wirst Du ja wissen. Wenn Du oft z.B. Naturfotos machst, wo die abzubildenden Tiere weit weg sind, wird sie Dir sicher wertvolle Dienste leisten. Allerdings wäre ein Stativ sicher von Vorteil.

Kommentar von DanielK91 ,

83x fach zoom

Antwort
von Schwoaze, 56

Hallo Daniel, schau Dir mal die Panasonic FZ 300 und FZ 100 an, lg

Antwort
von floppydisk, 61

dazu sagt man das gleiche, wie zu allen kameras: je mehr zoom ein objektiv abdeckt, desto schlechter wird die abbildungsleistung.

Antwort
von FoxundFixy, 56

Bei hohen Zoom wird ohne vernünftiges Stativ nichts scharf ,gepaart mit großen Brennweitenunterschied und kleinen Sensor kann da nichts Gutes bei herauskommen .Aber die Marketingabteilungen der Kamerahersteller scheint gute Arbeit zu verrichten,schon wieder einer der auf Schneller,Weiter,Höher hereingefallen ist.

Sogar beim Zoomfaktor lügen sie.

2000:25=80

 und nicht 83

Kommentar von DanielK91 ,

Vergleichbares zu drm preis?

Kommentar von DanielK91 ,

Vll rechnen sie ja den digitalen zoom noch dazu?!

Kommentar von FoxundFixy ,

Nee, ich hab den Fehler gefunden . Die Brennweite ist nicht von 25mm ,sondern 24mm. Dann kommt das hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community