Frage von eingeschlafen, 58

Was haltet ihr von dieser Ider?

Hey. Ich wollte fragen, was ihr von dieser Idee haltet: In meinen Fragen ging es um einen Jungen, bei dem ich mich nicht traue, ihn anzusprechen. Nun. Bei uns in der Schule gibt es jedes Jahr eine Nikolaus Aktion, bei der man einen Aufkleber kauft, etwas draufschreibt und ihn anschließend an eine beliebige Person abschicken kann. Ich hätte daran gedacht, dem Jungen (von dem ich weder die Nummer, noch irgendetwas habe) einen Nikolaus mit meiner Nummer zu schicken. Haltet ihr das für eine sinnvolle Idee?

Antwort
von exomorph, 44

hallo eingeschlafen,
ja das ist eine gute idee, allerdings versetz dich mal in die lage des jungen. wie reagiert er auf eine nr die er zuvor noch nie gesehen hat?!... ignoriert er sie? ...macht sich lustig? ...oder verliert diesen zettel?

du must taktisch denken. schreib nicht nur deine nummer sondern auch, das es dir wichtig ist, und das du ihn kennen lernen möchtest, du würdest dich echt freuen.

viel glück :)

Kommentar von eingeschlafen ,

Danke dir :) das Problem ist, dass ich nicht weiß ob er ne Freundin hat oder Interesse.

Kommentar von exomorph ,

ja, die interresse hängt letztendlich von seiner einstellung ab und wenn er eine hat, dass spielt in erster linie keine rolle, mache ihn neugierig und ich versichere dir er wird dich anschreiben

Kommentar von eingeschlafen ,

glaubst du dass er es allen weiter erzählen wird und sich lustig macht? Was könnte ich den hinschreiben , etwas wie wollen wir uns kennenlernen?

Kommentar von exomorph ,

auf keinen fall aufgeben, das wäre echt schade und ausserdem kann nicht mehr als ein "nein" passieren. denk nach

Kommentar von eingeschlafen ,

Danke nochmal :) was soll ich den dazu schreiben, sodass es nicht kindisch wirkt?

Kommentar von exomorph ,

sowas wie "auf eine nachricht von dir würd ich mich echt freuen" oder du könntest sagen das dir keine bessere idee eingefallen ist, als es auf den zettel zu schreiben, da du dich nicht so richtig traust- das macht ihn neugierig und er wird versuchen dich zu kontaktieren

Kommentar von eingeschlafen ,

sagen wir mal du wärst der junge. würdest du es für dich behalten?

Kommentar von exomorph ,

ja, denn es wäre mir unwohl es mit anderen zu teilen, ausser es steht nur eine nummer da, ich würde mich zu meinen kumpels wenden ubd darüber lachen, aber der entscheidende punkt ist das du ihn in dem fall echt neugierig machen musst, ihn überzeugen das er kontakt aufbauen muss und sich nicht lächerlich darüber macht. es kommt auf seinen charakter an. wenner den zettel nicht einmal liest und in die tonne wirft ist es auch nicht gelungen. sowas giebt es oft

Kommentar von eingeschlafen ,

Wie kann ich ihn den deiner Meinung nach überzeugen?

Kommentar von exomorph ,

wie ich schon gesagt habe :D, also du machst ihn neugierig... ich kann dir und will dir keine 1:1 vorlage geben denn das wäre irgendwie schief ^^ auf jedenfall musst du unbedingt schreiben das du ihn unbedingt kennenlernen möchtest und eventl das du schüchtern bisst, und ein mädchen

Kommentar von eingeschlafen ,

Dankeschön:)

Antwort
von Nayes2020, 31

also ich kenne die story nicht.

es ist erstmal eine süße idee die aus einer milka werbung sein könnte.

das problem ist... wenn ihr euch garnet kennt oder sehr wenig miteinander zu tun hat kommt das etwas seltsam rüber.

an sich eine gute idee aber abhängig von wie viel ihr miteinander zu tun habt. usw.

Kommentar von eingeschlafen ,

Wir haben noch nie miteinander gesprochen 😞 dann werde ich es wohl sein lassen

Kommentar von Nayes2020 ,

puhh. also habt ihr Kurse zsm oder so? iwas das der typ direkt weiß wenn er dein name liest das du damit gemeint bist?

wenn er erst überlegen muss wer ist das? ist es eben nicht gut.

wenn er direkt weiß du bist gemeint dann ist die idee gut.

das ist der schmale grad^^ zwischen romantik und komödie xD

Kommentar von eingeschlafen ,

Er ist eine Stufe über mir und ich bin mir nicht sicher ob er meinen Namen kennt. vlt weiß er wer gemeint ist , da er mich öfters anstarrt

Kommentar von Nayes2020 ,

weißt du was . versuche es einfach. ich denke du solltest das mit dem nikolaus machen^^

Kommentar von eingeschlafen ,

ok 😁

Antwort
von Charlybrown2802, 28

wenn du mein typ wärst, würde ich mich freuen ;-)

Kommentar von eingeschlafen ,

Ich hoffe ich bin sein Typ 😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten