Frage von BroBoy2011, 56

Was haltet ihr von dieser Idee/ Superkraft für einen Manga?

Ich plane eine Manga zu zeichnen bzw einmal eine Geschichte dazu zu schreiben. Er soll im Shonen Genre spielen und dafür habe ich mir bezüglich den Kräften folgendes überlegt.

Es ist um es auf den Punkt zu bringen eine Mischung zwischen Hunter x Hunter und One Piece.

Dabei soll es wie in Hunter X Hunter so eine Art Nen geben, keine sorge es unterscheidet sich in einigen Punkten von Nen. Ich habe mir jedoch noch einen zweiten Teil dazu überlegt. Die Charaktere haben neben (ich nenne es jetzt einmal Energie, aber er könnt es auch Ki/ Nen/ Chakra usw nennen) der Energie eine weitere Fähigkeit. Die Energie besitzt bestimmte Typen die sich in 6 Unterschiedliche Klassen unterscheiden. Diese wären Bestie/ Element/ Übermensch/ Adept/ Manifestation & Anders. Ich bin der Meinung das sich so eine Vielzahl an Möglichkeiten ergeben.

Was haltet ihr grundsätzlich von diesem Konzept? Bzw. habt iht irgendwelche Änderungsvorschläge?

Danke schon mal im Voraus. :)

Antwort
von Hatsuto, 7

Also haben die Personen einmal Techniken, bei denen man Energie verbraucht und/oder Fähigkeiten, die den Teufelsfrüchten von One Piece ähneln?
Was meinst du mit verschiedenen Typen der Energie? Bedeutet das mit der Energie von jemand anderem kann man nichts anfangen, wenn man ganz andere Techniken beherrscht?

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 40

Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass jemals etwas davon in vorzeigbarer Form realisiert werden wird, klingt es für mein persönliches Empfinden langweilig und generisch.

Kommentar von Kirschkerze ,

das unterschreibe ich so ^^

Kommentar von BroBoy2011 ,

Danke einmal für das Feedback.

Aber was haltet ihr dann von HxH bzw One Piece?
Dann ist das auch für euch auch langweilig?

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Hunter X Hunter hat mir Spass gemacht, allerdings nicht so sehr wie Yoshihiro Tôgashis Vorgängerserie "Yu Yu Hakusho", die man dabei nicht ungenannt lassen sollte. One Piece kaufe ich mir zwar, weil ich das Serienrelease unterstützen möchte....die Serie an sich finde ich aber sehr mittelmäßig. Kenne einfach schon zu viele Anime, die mir besser gefallen haben.

Kommentar von BroBoy2011 ,

Sorry... aber jetzt kann ich dich einfach nicht mehr ernst nehmen. 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

So? Weshalb? Ich würde mich über eine Erläuterung "freuen".

Antwort
von Timh2512, 27

Hallo ich habe Hunter X Hunter nicht gesehen,und muss deshalb erst mal Fragen, was ist der Nen? :'D

Kommentar von BroBoy2011 ,

Das wäre jetzt zu viel zum erklären.
Google es am besten :)

Kommentar von Timh2512 ,

Das wäre zu viel zum lesen xD Einfach ne Kurzform? xD

Kommentar von MrKyuubi ,

Ne Art Aura die der Mensch hat, welche man durch Training stärken kann und die man zur Verteidigung und Angriff benutzen kann

Kommentar von Timh2512 ,

Ahh das kliengt ganz gut ^^ Wie soll den die Story werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community