gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was haltet ihr von dieser Bewerbung für ein einjähriges Praktikum?

gefragt von moccajoghurtmoccajoghurt am 21.06.2009 um 15:29 Uhr

hiermit möchte ich mich für ein einjähriges Praktikum beim ...hof bewerben. Für meinen zukünftigen Studiengang der Landschaftsökologie oder Biologie, wäre ein Praktikum die optimale Vorbereitung um Vorwissen, sowie Praxis für das Studium zu gewinnen. Gerne würde ich im Bereich der Züchtung / Forschung arbeiten und/oder im Bereich des Landbaus. Alle im ...hof existierenden Bereiche, sind relevant für mein angehendes Studium. In einer einwöchigen Projektwoche meiner ehemaligen Schule, wurden mir Einblicke in den Betriebsablauf des Hofes gewährt. An einem Tag der Projektwoche haben wir beispielsweise Kartoffelkäfer gesammelt und anschließend im Biologie-Unterricht näher betrachtet. Die einwöchige Erfahrung hat mein Interesse am ...hof geweckt. Durch meine Teilnahme an dem Naturschutzprojekt „... e.V.“ konnte ich praktische Erfahrung durch Baumpflanzugen, Zäunebau und dem Bau einer Hirschkäfer-Wiege gewinnen. Durch Gespräche mit dem Koch und anderen Teilnehmern des Projektes wurde ich über Missstände in der Lebensmittelindustrie informiert und weiß daher die Arbeit des ...hofes umso mehr zu schätzen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bewerbung x 3.472

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

lenticularis
beantwortet von lenticularis am 21. Juni 2009 15:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

kommas nach biologie und bereiche können weg ....relevant für mein zukünftiges Studium .......Kartoffelkäfer gesammelt und diese anschließend ....Bindung an den ...hof, da ...... ansonsten ok würd ich sagen. viel erfolg!

Weitere gute Antworten

Trilobit
beantwortet von Trilobit am 21. Juni 2009 15:33
1x

Wohl eher eine Hirschkäfer-Waage.

Du setzt zuviele Kommata.

moccajoghurt
beantwortet von moccajoghurt am 21. Juni 2009 15:29
1x

hier gehts weiter:

Ich habe eine besondere Bindung an den ...hof, weil ich als Kind regelmäßig mit meiner Mutter zum Einkauf hierher kam und die Tiere in ihren Ställen mit großer Bewunderung beobachten durfte. Durch Frau ... habe ich erfahren, dass zur Zeit alle Unterkunftsmöglichkeiten für Praktikanten erschöpft sind. Da ich in ... wohne und morgens mit dem Fahrrad zum Hof kommen kann, könnte ich vorerst auf ein Zimmer verzichten. Ich hab dieser Bewerbung einen Lebenslauf und Passbild beigelegt und würde mich sehr freuen auf dem ...hof aufgenommen zu werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.