
Ich finde das - wertfrei - sehr mutig. Hier steht jemand ganz offensichtlich zu seinen Überzeugungen.
Andererseits - wer sofort eine Kopie an die Presse weiterleitet muss sich die Frage gefallen lassen, ob es sich nicht nur um die Öffentlichmachung wegen der Werbewirksamkeit handelt.
Ausserdem ist es vielleicht nicht immer "schlau" sich mit allen und jedem anzulegen.
Ich für mich persönlich kann mich weder zu einer positiven noch einer negativen Beurteilung entschließen.

Alle Achtung. Wenn es denn wahr ist, Hut ab vor so viel Zivilcourage.
catapa am 27. Oktober 2007 19:33 Zivielcourage wäre es gewesen das 1936 zu machen. Heute verlieren die zwei Gäste und und haben mit der PR an anderer Stelle Zugewinn. Ich halte die Aktion für richtig, aber "Mut" braucht es dazu keinen.

Bravo! Wenn ich das nächste Mal in Dresden bin, werde ich bewußt dieses Hotel für meine Übernachtungen aussuchen.

Ich finde das blöd. Für was oder wen soll sowas gut sein? Gruss Solf
Dafuer zum Beispiel: http://www.tagesschau.de/inland/npd2.html
Lotusblume12 am 26. Oktober 2007 10:52 Rückrad zu zeigen und Hausrecht wahrnehmen, oder haste dich nun geoutet? LG Lotusblume
Heeeschen am 26. Oktober 2007 11:01 Dir ein Kompliment Sölf, dass Du hier Rückgrat zeigst und eine eigene Meinung vertrittst! Dafür DH!
Diese Aktion verdient zu Recht die Überschrift Zivilcourage.
welche aktion????

Die nehmen ihr Hausrecht ernst, ist doch ok, oder nicht? Geht womöglich doch nicht nur um Geld. LG Lotusblume
... und so etwas sollte oefter passieren.

Solche Sachen will ich öfter sehen, unbedingt!

RESPEKT!!! Das finde ich richtig Klasse!!!!!

Aus Sicht des Holiday Inn können die mit der Ablehnung nur gewinnen, daher würde ich es eher als Marketing denn Zivilcourage bezeichnen. Zivilcourage wäre es nur wenn sehr viele Nazis gäbe und das Hotel dadurch wirklich Umsatz verlieren würde. Der Umstand für wirkliche "Zivilcourage" bleibt uns hoffentlich erspart und damit es so bleibt sind solche Aktionen durchaus richtig und wichtig.

Die Aktion ist (leider einsame) Spitze!
Wiederholungen sind sehr erwünscht.

Finde ich gut, dass das Hotel seine politische Einstellung konsequent vertritt.

toll - einfach toll. Und meine Hochachtung.

Auch wenn der Eine oder Andere hier reine PR vermutet, es ist in jedem Fall ein Schritt, um dem braunen Sumpf Einhalt zu gebieten. Ich finde es auch gut, die Sache an die Öffentlichkeit zu bringen, vielleicht gibt es ja doch Nachahmer, was äußerst wünschenswert wäre.

Es hätte nicht unbedingt an die Öffentlichkeit gemußt

Wow! Klasse! Sowas gibt's noch?
Einfach Genial , Hut ab

Find ich toll, daß eine Hotelleitung so etwas macht! DH für das Hotel
das war kein akt der zivilcourage, sondern reiner gratismut.

Sehr mutig und couragiert.
Bei allen Einschränkungen und Bedenklichkeiten, wahrscheinlich wären NPD-Gäste im Haus eher zum Hausfriedensproblem ausgewachsen und so wurde dem Renommee genauso gedient wie der Musterrolle in Zivilcourage.

genial!!! und hut ab - davon wünscht man sich noch viel viel und noch viel mehr

Selbst wenn es nur Werbung ist, ist sie mal sinnvoll und vermittelt ein korrektes Bild, wie es zu laufen hat! Gebt Rechts keine Chance!

Total genial!


nun die politische ansicht eines menschen sitzt ganz tief im mark. so dass sich jemand durch die bloße zugehörigkeit einer gegerischen partei zum feind bildet in unseren köpfen.
und hier beginnt die gefahr. man denke an die geschichte ... bloße zugehörigkeit einer religiösen, politischen vereinigung... mehr muss man nicht sagen oder. ich finde diese reaktion ist auch nicht weise. entweder man nimmt den menschen unabhängig seiner politischen/religiösen einstellungen (was ja die gegenparteien zur npd prädigen!!) oder eben nicht ...
johmarie am 9. September 2009 13:11 die gegner der npd verachten die npd auf grund von gruppenzugehörigkeits-denken und dann tun sie das selbe?? macht keinen sinn. in meinen augen stellen sie sich lediglich als rückradlos und ihrer ideale fern da. (diese hotelbetreiber) sagen wir hassen a weil a xy macht und tun selbst genau xy. sinn?
Toll, für mich ist das reine PR und sonst gar nichts!! Geld stinkt nämlich nicht, nicht mal die Euros.. ;-))
PR-Aktion? Mag ja sein. Aber selbst wenn, wäre es nicht schlimm, bzw. verzeihbar, da der Vorteil überwiegt. Denn so kann man auf Nachahmer hoffen.
Hat keiner was von "schlimm" gesagt, betrax. Sölf und ich mögen hier nur nicht in das euphorische Positivgebrüll einstimmen. Wir halten uns - nach schweizer Sitte, die ich hier auch mal für mich in Anspruch nehmen möchte - neutral :-)
Klar Heeeschen, ist ja auch euer gutes Recht und hat bestimmt keiner was dagegen. Ich wollte auch nur sagen, selbst wenn es NUR der PR wegen wäre (Solf), wäre es trotzdem noch positiv.
@Heeeschen: ich halte es für sehr wichtig, dass die Öffentlichkeit von solchen Aktionen erfährt.
Auch dann wenn es verdächtig nach PR aussieht.
@Vic: ja, alles ok :-) ich bin auch nicht dagegen, ich stelle nur die Aufrichtigkeit der Aktion - nicht deren Sinnhaftigkeit - in Frage.