Frage von YoloStyle, 171

Was haltet ihr von dieser 2000 Euro Pc-Zusammenstellung?

Empfehlungen, Tipps, Änderungen und ist das alles Kompatibel? : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (überarbeitet)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triestar, 41

Ich würde mit den kauf der gtx 980 ti warten, im Juni kommen die neuen grafikkarten mit der Pascal Serie raus. Schau dann Benchmarks und Tests.

Antwort
von thund3rstrike, 7

Warum gebt ihr dafür alle so viel Geld aus? Mein Pc hat mit Peripherie und Bildschirm knapp 1000 gekostet und ich kann schnell rendern und alle Spiele (Witcher 3, Crysis 3 und GTA V) auf höchsten Einstellungen flüssig spielen (Full HD). Wollt ihr 200 fps oder was? xD

Antwort
von Zuck3r, 93

Die Grafikkarte ist immer noch unnötig teuer im Vergleich zur Gigabyte, das Netzteil könnte man auch nen E10 500 Watt nehmen, denn das 650 ist sowohl zu schwach für ne zweite 980 ti, als auch überdimensioniert für eine.

Nen Topblower  Kühler, wenn man Platz hat für nen Tower Kühler, macht wenig bis keinen Sinn, und das Board ist auch locker 60€ zu teuer und eher überflüssiges Gimmik.

Kommentar von Zuck3r ,

Ja, deutlich besser. Du sparst damit 120€ ohne Leistung zu verlieren. Davon kann man 2-3mal gutes Steak essen gehen.

Das Netzteil würde ich zwar auch nicht kaufen da ein Dark Power Pro für ne einzelne Karte übertrieben ist, aber du scheinst ja unbedingt eins haben zu wollen.

Kommentar von YoloStyle ,

Wegen dem übertakten halt ? und es kommen noch weiter dinge hinzu wie Lüfter-Steuerung und Beleuchtung... 

Kommentar von Zuck3r ,

Der Rechner wird mit der GPU um die ~400 Watt brauchen. Lüfter brauchen um die 5 Watt.... Wie viele hast du vor zu verbauen? :D Aber wie gesagt wenn du meinst dass das muss, dann gönn dir.

Kommentar von YoloStyle ,

Noch was :) Ich habe ein ja Budget von Ca 2k Euro, was würdest du noch verbessern ? 

Kommentar von Zuck3r ,

Ich hab ne ähnliche Konfig mal für nen Kumpel gebaut: http://geizhals.de/?cat=WL-586474

die m.2 ssd ist halt nett. Wirklich sinnvolle verbesserungen fallen mir nicht ein bei der Konfig :)

Kommentar von thund3rstrike ,

Das war eber mal ein KLEINER Sprung mit dem Geld xD

Ne aber ich habe genau die selbe Grafikkarte und nen ähnlich guten Prozessor. Ich kann alles auf hohen Einstellungen spielen. Besonders die Grafikkarte ist für den Preis extrem gut (meiner Meinung nach)

Antwort
von Kaen011, 70

Wieso den TF und nicht den Dark rock 3? Netzteil würde ich mir ein Platinmax holen das ist für das Geld schon drin

Kommentar von Kaen011 ,

Jop kannst mit dem mainboard auch noch weiter runter gehen oder brauchst du 3 Pci 3.0 plätze?

Kommentar von YoloStyle ,

Nein brauche ich nicht. Könntest du mir eines empfehlen ? 

Kommentar von Kaen011 ,

Das billigste^^ "schlechte" Mainboards gibt es heutzutage praktisch garnicht mehr da fast alle kleinen marken vernichtet wurden. Du kannst ja bei Mainboards bestimmte Kriterien auswählen. Such einfach das aus was du haben willst und dann nimm das billigste.

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards.html/112/84151/113/84152/119/73858...

Antwort
von FoxLPstream, 73

Das Netzteil und die Grafikkarte sind etwas überdimensioniert, aber wenn du das Geld hast, steht nichts im Wege.