Frage von Gregory333, 97

Was haltet ihr von dieser 1300€ Gaming-PC Konfiguration?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Oder sollte ich z.B. mehr für die Grafikkarte ausgeben etc. ?

Antwort
von m0rz97, 41

Du musst den Wahrenkorb öffentlich machen und nicht den Link einfach kopieren 😃. Das ist der allgemeine Wahrenkorb Link von Mindfactory... Da sieht jetzt jeder einen leeren Wahrrenkorb.

Danach bin ich gerne behilflich

lg m0rz

Kommentar von m0rz97 ,

Okay:

Kauf dir statt des i7 6700k einen i5 6600k .. der kostet 130€ weniger und bringt beim zocken faktisch die selbe Performance. Dann kannst du dir für das gesparte Geld eine GTX 1070 kaufen.

Ob das Netzteil so sinnig ist, ist auch die Frage. Hier würden auch 500W dicke reichen. Die 600W sind nur sinnvoll, falls du vor hast, irgendwann noch einen SLI- Verbund zu betreiben. Also mit 600W hat ein wenig mehr ausbaupotenzial. Das macht schon sinn. Aber auch nur, wenn du das vor hast.

Das Mainboard ist gut. Der RAM ist gut. Die Platten machen Sinn. Das Gehäuse ist zwar gut, aber 10% des Budgets für das Gehäuse rauszuhauen ist schon stolz.

Windows kann man oft über Ausbildungsbetriebe oder über die Schule/Universität besorgen. Das gesparte Geld kannst du dann besser investieren.

lg m0rz

Kommentar von Gregory333 ,

Okay danke

Antwort
von LucasAusBerlin, 47

Bessere Grafikkarte, am besten 1070 die einen geringeren Stromverbrauch hat, also nen 500Watt Netzteil reicht locker dann und für ein paar Euro mehr nen besseren CPU Kühler.

Cpu-Kühler: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Dark-Rock-3-Tower-Kuehler\...

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/500-Watt-be-quiet--Straight-Power-10...

Dann ne 1070 deiner Wahl (insofern das dein Budget nicht übersteigt).

Optional wäre auch ein besseres Motherboard mit mehr Anschlüssen (z.B. USB 3.1 Type C) 

Beispiel: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-Z170-Extreme6-Intel-Z170-So-1...

Kommentar von FragenfragerPhs ,

Bullshit!

Der Fan is vollkommen inordnung. Anstatt nem i7 67k kannst du auch nen i5 66k holen, der is bisschen billiger und hat eine sehr gute Leistung die vielleicht 8-10% geringer ist als die des i7 (100€ wert :P)

Das MB is auch inordnung, da typ c im Moment noch total irrelevant ist genau wie 4k is ne spielerei die keine sau brauch bis sie bezahlbar ist. Das Netzteil reicht auch vollkommen.

Die Graka is halt jetzt son Ding.. 3,5 GB + 0,5 hat halt ne schlechte Anbindung und grad bei Doom kann es dann zu Rucklern auf Max kommen also da eher bei den Einstellungen vorsichtig sein oder ne 980 bzw. 1070 holen :P

alles in allem is er gut bis halt auf die Graka

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Was für ein Fan? Er kauft ja anscheinend auch nicht auf Budget also frage ich mich wieso die Leute immer versuchen bei allem zu sparen. Das MoBo hat 2 USB 3.0 Ports mehr am IO als das andere und macht optisch auch viel mehr her (wenn man nen case mit Window hat will man auch was schönes). Type C ist noch irrelevant, aber das wird es nicht bleiben, denk doch mal etwas weiter als heute. Von 4k war nichtmal die Rede, also weiß ich nicht wie du darauf kommst. Wenn man eine 1070 Nimmt ist das Netzteil overkill, da ne 1070 nur ca. 150-190 (wenn man overclockt) Watt TDP hat, sowie der 6700k mit 90-130 Watt TDP beim overclocken.

Noch dazu hat das Mobo gerade ne Cashback Aktion und ist somit unterm Stich günstiger als seins.

Kommentar von m0rz97 ,

Aber trotzdem macht ein i7 6700k bei dem budget keinen Sinn. Der i5 6600k reicht dicke aus. Zum Gaming auf jeden Fall.. Hyperthreading bringt dir da eh wenig. Und die 100€ kann man besser sparen oder anders investieren.

Kommentar von LucasAusBerlin ,

Es gibt hier kein genanntes Budget, also muss man nicht sparen, fertig. 

Antwort
von Shino202, 42

hau die ne gtx 980 ti ein die läuft stabiler und die gtx 1070 und 1080 haben immer noch bugs

Dafür reicht mein Budget leider nicht

Kommentar von Shino202 ,

Kann man mit auskommen ich habe meinem so ähnlich aufgebaut nur hab ich bei mir die gtx 980 ti drin und bessere rams

Was hast du da denn denn noch drin?

Kommentar von Shino202 ,

das ist mein completes system 

=> intel Core I7 6700k

=> CPU Kühler Cooler Master V8 Vapor Chamber

=> Motherboard Asus Z170-A

=> 16GB Ram DDR4  CL 15 3000 rams

=> Grafikkarte GTX 980TI

=> Tastatur ROCCAT ISKU FX

=> Headset LOGITECH G933

=> Maus ROCCAT TYON

okay, ich hab jetzt auch eine GTX 980 TI und dafür dann aber einen i5 6700k

Kommentar von Shino202 ,

das geht auch 

Antwort
von darkman55, 64

Du musst auf Warenkorb veröffentlichen klicken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten