Frage von RacoonPHX, 57

Was haltet Ihr von diesen Segways (Stehrollern)?

Hey ich wollte mal eure meinung hören über diese Swagways (Stehroller). Lohnt es sich denn wirklich sich so ein Ding zu kaufen? Was für Vorteile hat man dann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von busdriver99, 17

Die Dinger finde ich cool, von amazon sind sie aber verschwunden, da sie zu gefährlich waren. Manche dieser Fahrzeuge haben einen defekt, so dass sie von selbst abbrennen oder sogar explodieren. Habe schon mehrere mit so etwas herum fahren sehen und würde es gerne mal selbst ausprobieren. 

Kommentar von busdriver99 ,

Danke für den Stern :D

Antwort
von MrHilfestellung, 36

Es heißt Segway.

Man ist kaum schneller als zu Fuß und gibt eigentlich unnötig Geld dafür aus. Der einzige Vorteil ist, dass man halt nicht selber gehen muss. 

Ich würde keinen kaufen und es gibt nichts Schlimmeres als irgendwelche Touristen die Segway-Touren durch die Stadt machen. Außer Bierbike-Touren.

Kommentar von RacoonPHX ,

Ich meine diese Dinger ohne Halter/Lenker

Kommentar von MrHilfestellung ,

Meine Antwort bleibt die Selbe.

Antwort
von emib5, 13

Nicht viel. Nicht für den Straßenverkehr zugelassen, also darfst Du nur auf Privatgelände damit fahren.

Und keine wirklich sichere Steuerung, wie z. B. beim Segway (hier ist alles redundant) wenn es also einen defekt gibt haut es Dich bei voller Fahrt hin.

Antwort
von baindl, 11

Sinnlos, da lebensgefährlich und nicht für öffentliche Straßen zugelassen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hoverboard-im-Test-Lebensgefaehrliche-Mae...

http://www.sueddeutsche.de/panorama/gefaehrlicher-trend-amazon-nimmt-hoverboards...

Antwort
von GreenTea279, 4

Ich finde die teile cool aber sind auch gefährlich, ausserdem kann man paar Freunde neidisch machen und Blicke auf sich ziehen hahaha

Antwort
von Alleswirdjut, 23

Ist ne tolle Idee, wenn man sich gar nicht mehr bewegen will,

Antwort
von halololol, 14

Das heißt Segway und mach echt mega viel Spaß aber in Deutschland ist er sehr unbekannt und zieht sehr viele Blicke zu sich