gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

37 

Was haltet Ihr von diesen Lebnsweisheiten?

gefragt von wj2000wj2000 am 09.01.2008 um 15:45 Uhr

Vier einfache Verhaltensregeln verlängern das Leben durchschnittlich um 14 Jahre: nicht rauchen, etwas Sport treiben, nur mäßig Alkohol trinken und täglich fünf Portionen Obst und Gemüse essen.

Die einzelnen Zutaten einer gesunden Lebensweise sind seit längerem bekannt. Bisher habe jedoch niemand die gesammelten Auswirkungen untersucht, schreiben die Forscher. Sie befragten daher zwischen 1993 und 1997 insgesamt 20 244 Männer und Frauen zwischen 45 und 79 Jahren aus der britischen Stadt Norfolk, bei denen keine Krebs- oder Herzkreislaufleiden bekannt waren, und registrierten alle Todesfälle bis 2006.

Lebt Ihr auch so in diesen Lebensrhythmus? Man sollte doch ein wenig Freude haben!

17 Stimmen : ich lebe auch so (3) ; ich lebe nicht so (1) ; ich sündige ein bisschen (10) ; Stimmenthaltung (2) ; weiß ich nicht (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57517)
Lebensweisheiten (26)