Sind Kompressionsstrümpfe zum Laufen auch für Amateure sinnvoll? Wer hat Erfahrungen damit ob die wirklich was bringen?

Antwort von der Krankenschwester: Schwaches Bindegewebe, Besenreiser: Stützstrümpfe tragen. Erste Krampfadern: Kompressionsstrümpfe. Vorgeschrittenes Krampfaderleiden: Kompressionsverband. Grundsätzlich viel laufen. Sitzen und stehen möglichst meiden. Vorbeugend reichen Stützstrümpfe. Noch besser möglichst MBT-Schuhe tragen, da das die Durchblutung gut fördert. Beingymnastik, Füße hochlegen und Organismus nicht übersäuern. ............ Reicht erst mal.

ich würde kompressionsstrümpfe auch zur vorbeugung beim laufen tragen, damit venenleiden gar nicht erst entstehen.

Also ich kenne Kompressionsstrümpfe nur, wenn man Venenprobleme hat. Da sind sie durchaus zu empfehlen.

Ich bin jedenfalls froh, das ich sie nicht mehr tragen muß!
Angeblich sollen sie ja helfen, aber ich kann mich allein schon der Optik wegen nicht dazu durchringen die Dinger beim Laufen zu tragen. Max. im Winter, wenn ich in Lang laufe, da sieht man sie nicht. ;o)
Gedanken zum Thema "Kompressionsstrümpfe im Laufsport" hat man sich auch hier gemacht: http://www.kompressionsstrumpf.org/magazin/kompressionsstruempfe-im-laufsport.ht...