Sommersonne123 am 21.10.2008 um 17:14 Uhr
Es gibt ja mittlerweile überall Kundenkarten... Paypack, Deutschland Card, Happy Digits... was haltet ihr davon bzw. nutzt ihr diese selbst und sammelt fleißig Punkte, um dann z.B. Prämien zu erhalten?

Ich schau halt, ob sie wirklich Sinn machen.

Nerven mittlerweile

Ich mag mich nicht noch transparenter machen, als ich ohnehin schon bin.
Damit kannst du nicht nur prima Adresse sammeln, sondern auch Persönlichkeitsprofile, Einkaufsprofile erstellen, etc.

Ich lasse mir doch nicht mein Konsumverhalten ausspionieren.
Ich habe keine, mir ist das zu stressig und ich vergesse es eh immer

Eine einzige!

Ich finde es lustig, wie sie alle so tun was neues erfunden zu haben, dabei hatte der Osten schon lange Rabattmarken.
Sommersonne123 am 21. Oktober 2008 17:34 Aber Kundenkarte klingt halt einfach schöner als Rabattmarke ;-)
mikael am 22. Oktober 2008 11:22 Da hast Du vollkommend Recht,nur, wir konten keine verschiedenen Karten haben, weil es nur einen Handelsorganisation (HO) gab.:-)

Wir haben zwar welche, nutzen Sie naja wie mans nimmt. Aber immer Großen und Ganzen ist das doch alles Blödsinn. Guck mal was du im Endeffekt bezahlt hast um die Punkte zu bekommen die du für welche Sache auch immer brauchs.....und dann musst du ja noch einen Teilbetrag blechen wenn du die Punkte einlöst. Im Endeffekt hat dich ein Messerset z.Bsp. 100 Euro gekostet.
Ist alles nur um Kunden anzuziehen, damit sie auch ja in diesem Laden einkaufen gehen.
Finde ich

Ich warte noch auf die von GF.
hey, was ist GF?

die shell-Karte nutze ich gerade um pro Liter Benzin 10Cent für 16 Punkte erstattet zu bekommen. Danach geb ich das auf, die Aktion läuft noch bis Ende Oktober, die haben kaum dafür geworben, die Tankwarte sind immer ganz überrascht und kommen schwer oder garnicht damit zurecht. Nerven bewahren.