Frage von xXButterk3Xx21, 135

Was haltet ihr von diesen ca.1100€ Gaming PC??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 43

Schönes Ding, aber 450W reichen vollkommen! 

Außerdem würde ich eine andere Version der GTX 970 nehmen. Nämlich die Zotac GTX 970 AMP! Extreme Core Edition. Das ist so ziemlich die beste Version der GTX 970 und dann kann dir auch sowieso keiner mehr mit der R9 390 kommen.

Außerdem hat der Tower Kühler wenig Sinn, da der Boxed Kühler von Intel schon seinen Job tut und du eh nicht übertaktest. Und NEIN die Intel Kühler sind nicht billig..

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Ja, aber hab mich grad zu na K Variante um entschieden Und falls ich mal Crossover benutzen will

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Crossover? Oder meinst du Crossfire?

Und wenn du vernünftig übertakten willst, brauchst du ein Z Mainboard.

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Blöde Auto Korrektur. Ja weiss ich. Hab mir jetzt das Rausgesucht MSI Z170 A

Antwort
von burninghey, 17

Kleinere CPU, bessere Grafikkarte, größere SSD :)

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Ich spiele sehr selten Grafik aufwendige Spiele und auf der SSD will ich Eigenschaften nur das Betriebssystem und wichtige Programme installieren. Aber danke für dein Rat :)

Kommentar von burninghey ,

Was machst du denn dann mit deinem Gaming Computer?

Antwort
von NiborLP, 5

Anstatt des tower kühlern würde ich ne wakü von corsair einbauen. 

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Kostet aber 100 €. Ist über meinem Buget

Antwort
von Luayis, 62

Es gibt für den Preis meiner Meinung nach bessere Gehäuse vom Aussehen her aber sonst gut

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Welches würdest du mir dann empfehlen?

Kommentar von Getter5 ,
Kommentar von Luayis ,

Das ist schwer, da jeder seine eigenen Vorstellungen von einem guten Desing hat :D

Antwort
von danielschnitzel, 52

verstehe iwie nicht warum man einen i7 nimmt und ihn nicht übertaktet :D würde wenigstens den Chipsatz vom Board erklären. 

Würde eher die R9 390 nehmen, ist etwas stärker. 

Den CPU-Kühler kenne ich nicht, aber wenn die Bewertungen ok sind, passts. 

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Ich will aber nicht übertakten. Welchen prozessor soll ich Dan nehmen?

Kommentar von danielschnitzel ,

Anwendungszweck ? 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Warum ist es zwingend nötig einen i7 zu übertakten?

Kommentar von danielschnitzel ,

finde es sinnlos ihn nicht zu übertakten :D 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und was wenn man einen nicht übertakten kann? Wie zum Beispiel der i7 4790?

Kommentar von danielschnitzel ,

geht ja nicht :D aber wer kauft das Ding denn... der K wird viel öfter verkauft.. macht ja auch Sinn für nur 20 Euro Aufpreis. Dann habe ich immerhin die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt. Gerade Richtung Video-Bearbeitung... 

Kommentar von xXButterk3Xx21 ,

Anwendungs Zweck ? Gaming halt ( steht oben in der Frage ) :D

Kommentar von danielschnitzel ,

habe ich inzwischen gelesen :D dafür würde ein i5 reichen, wobei in der Zukunft auch sicherlich ein i7 mit seinen 4 weiteren theoretischen Threads platz findet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten