Es sollten staatlich geförderte Minikameras entwickelt werden, die man in unauffällige Gegenstände integrieren kann (zum Beispiel in eine Armbanduhr) mit SOS-Kontakter übers Mobilnetz zu einer staatlichen Datenbank.
Jede Kamera müsste registriert sein wie ein Handyvertrag, so dass Anonymität ausgeschlossen wäre.
Bei einer Gewalttätigkeit, zum Beispiel in einer U-Bahn, sollte man unauffällig filmen können und mit dem SOS-Kontakter sollten dann automatisch Polizisten im Umfeld alarmiert werden.
Wer als Gewalttäter auffällig wurde, dem sollte per Gerichtsbeschluss ein CHIP über den Bauchnabel in den Bauchraum implantiert werden, der den Träger sofort identifiziert, wenn er bei seiner nächsten Gewalttätigkeit von einem SOS-Kontakter erfasst wird.

Das ist ja schlimmer als in China oder Nord-Korea Oo
GEGEN DIE ÜBERWACHUNG!
(nicht, dass die Grundidee nicht schlecht wärre, aber es verstößt gegen das Grundgeset!)

Halte ich nichts von.
Vielleicht solltest Du Dir eher Gedanken darüber machen, wer Gewalt sät und davon profitiert.

Zu teuer, nicht umsetzbar, verstößt gegen die Menschenrechte (Chip im Bauchraum...tzzz)
FordSierra88 am 23. September 2009 01:52 ich wäre dafür wenn man gewälttäter von weiten erkennt ^^
ne Makierung am körper ^^
vlt nen Armband oder so ^^

eigentlich gut aber das ist echt zu viel des guten
Und was soll das bringen? Die vermummen sich nur mehr und die Kameras sind keine Abschreckung!

neee wie kommst du denn auf soetwas
ich fände es schöner wenn es keine also garkeine kameras gäbe und die leute das unter sich ausmachen
ich stelle mir das so vor jemand sieht das da zwei stress haben holt sofort alle anderen zusammen und die entscheiden gemeinsam wer jetzt stress bekommt
das ende vom lied ich möchte ereichen das niemand sich traut in der öffendlichkeit stress zu machen
nur mit der jetzigen rechtsprechung ist das leider nicht möglich

Gebt den Eltern wieder die Möglichkeit sich ordentlich um Ihre Kinder zu kümmern. Ich denke das hilft langfristig am besten.

Keine Lösung.Das Zauberwort heißt:Zivilcourage.