Julian7 am 27.09.2008 um 20:50 Uhr
Und kommt mir noch einer, Fleisch essen wäre nicht schlimm!
http://www.youtube.com/watch?v=IUA5JxOOa2Y
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du zerstörst Leben, wenn du Gemüse isst.
Nur weil es nicht schreien kann, hat eine Gurke nicht weniger Achtung verdient als ein Schwein.
Daher mein guter Rat: versuche lieber niemanden zu bekehren, wenn du die Welt nur durch eine rosa Brille siehst.

Deswegen kaufe ich Bio.
Eppendorf am 27. September 2008 20:53 DH. Ich Liebe Fleisch, esse es aber nicht jeden Tag. Dafür leiste ich mir Topp-Qualität vom Schlachter meines Vertrauens.

Fleisch essen ist nicht schlimm. Jetzt habe ich erst so richtig Appetit bekommen.
wandpilz am 27. September 2008 20:53 lass uns grillen.
Ich hab heute sogar Steak gekauft...
na? kann ich dich dafür begeistern?
http://tinyurl.com/4adq8c Meine Begeisterung wäre da am Boden. Fleisch essen ist schon schlimm.
Eppendorf am 29. September 2008 18:25 Nein! Fleisch ist ein Stück Lebenskraft. Zwar nicht für das Tier, aber für mich. Ich lasse mich nicht von dir zum Müslifresser bekehren. ;)

Einfach assi was manche menschen fuer geld tun!
absolut schrecklich. bin mir sicher, wenn sich jeder ab und zu mal so ein video angucken würde, würde nur noch die hälfte fleisch essen, weil sie dann nicht mehr verdrängen können, dass das ehemalige lebendige fühlende lebewesen auf ihrem teller waren, die umgebracht wurden.
WilliWinzig am 27. September 2008 21:28 Wenn ihr mal alle bei Kinderschändern so radikal wärt......
Was unternimmst du denn um den Kinderschändern das Handwerk zu legen? Vegetarier oder Veganer lehnen zumindest schon mal die Gewalt gegenüber Tieren ab. Und einen Veggie, der aus ethischen Gründen den Verzehr von Tieren ablehnt, dem traut doch keiner Kindsmißhandlungen zu, oder? Ich denke, das die Kinderschänder eher unter den Fleischessern zu finden sind!

tja- ich glaube kaum das die meisten mensche sich von diesem video abschrecken lassen ( siehe kommentare oben) vielleicht hättest du eines reinstellen sollen wo HUNDE auf dem speiseplan sind ?? die tierliebe der meisten menschen beschränkt sich halt nur auf ihr "eigenes"! ich finde diese aufzeichnung --schlimm, furchtbar und total verroht. das fleischessen wird man niemanden abgewöhnen---aber ist es WIRKLICH NOTWENDIG die tiere SO zu behandeln--nur weil es viel geld bringt wenn bei den schlachtmethoden gespart wird, oder wenn sie mehr platz hätten?--- es wird verdammt viel fleisch schon im supermarkt entsorgt ( weil es nicht gekauft wurde--ablaufdatum überschritten)das ist doch nicht notwendig!!!die tiere haben ein bewustsein,nerven.. sie empfinden schmerz und angst---es ist NICHT notwendig sie SO zu behandeln.andere kulturen haben RESPEKT vor dem tier das sie zwecks nahrungsaufnahme töten. was haben wir????? ach ja wir sind ja soooo viel weiterentwickelt----wir können echt stolz sein auf uns!!!! lg
Julian7 am 28. September 2008 12:35 Darüber denken ja viele nicht nach, denn das übersteigt ihren Horizont, nicht wissen was man isst, weil es einem erstens egal ist und wahrscheinlich auch noch zu FETT um sich zu bewegen und etwas zu bewegen. Esst weiter Fleisch und erstickt daran!

hier bin ich....Fleisch essen ist nicht schlimm....lebe immer noch nach über 40 Jahren Fleischkonsum. Und ich liebe Fleisch....

das ist ja fast alles in den usa.
Julian7 am 27. September 2008 21:43 Und oft wird es dann hier hin importiert! Und du isst es!
onlineboy1 am 27. September 2008 22:19 echt???????? UUUUUUUUU SOLCHE ICH JETZT VEGETARIER WERDEN? EIN LEBEN OHNE FLEISCH KANN ICH MIR NICHT VORSTELLEN.
Hallo Julian7, ich kenne das Video schon lange und ich kann dir sagen, das es nicht mal das schlimmste ist. Die Aufnahmen entstanden in den USA, was aber nicht bedeutet, das es bei uns recht viel anders läuft. Solche Kommentare wie oben kommen leider immer. Fleischessende Menschen wollen mit sowas gar nicht konfrontiert werden. Es belastet ihr Gewissen. Um erst gar kein Mitgefühl aufkommen zu lassen, reagieren die meisten mit solch dummen Sprüchen. Tröste dich mit dem Gedanken, das genau die Sprücheklopfer früher oder später mit den sogenannten Wohlstandskrankheiten, wie Krebs, Bluthochdruck, Diabetes, Rheuma, Gicht u. v. m. ihr ausbeuterisches Leben beenden werden. Das sie selbst ihre Kinder mit solchem Zeugs großfüttern (mästen) müßte ihnen eigentlich zur Last gelegt werden. Kinder und Tiere sind uns einfach unterlegen. Wer gegen Hilflose Gewalt anwendet, oder dies unterstützt oder in Auftrag gibt...... auweia..... das wäre eine Gesetzeslücke!
donnerunddoria am 29. September 2008 23:08 Danke für Deine Antwort ---> DH
da bleibt mir ja die Gänsekeule im Hals stecken. Wieso habe ich nicht die Schweinshaxe genommen...

Das Video zeigt schlimme aber auch zum Teil unrealistische Bilder, Einige der Videoausschnitte stammen nicht aus Deutschland und in anderen Ländern gelten leider andere Gesetze. Das was da gezeigt wurde sind Einzelfälle den wenn man mal logisch überlegt ,die Tiere die nicht mehr lebend beim Schlachter ankommen ,dafür gibt es auch kein Geld und die Baueren haben Einbußen ,und wenn ein Bauer seine Tiere beim Umstallen so behandelt hat er wieder Einbußen da das die Qualität der Wahre erheblich mindert.Die Überzüchteten Tiere sind von den Genossenschaften so vorgeschrieben da andere Arten nicht auf dem Markt erwünscht sind und daher der Absatz für diese Tiere fehlt.Sind wir denn nicht selber an dem Fiasko Massentierhaltung mitschuld,wenn wir mageres Fleisch zu immer günstigeren Preisen kaufen wollen?Nur wir können selber daran was ändern ,wenn wir unser kaufverhalten ändern. Ich finde es ist nicht schlimm wenn man Fleisch ißt das von Tieren stammt was glücklich und Artgerecht gelebt hat.
Julian7 am 29. September 2008 15:46 Ich merk schon, man hat euch schon ziemlich eingemurmelt. Leute macht mal die Augen auf. Wer gibt dir die Sicherheit, dass es hier anders ist, ist an jedem Schlachthof ein Kontrolleur von der Behörde? NEIN! Schaut euch mal bei Youtube um, die Videos über die Hühnerhaltung in Niedersachsen (für einige die schon völlig vom Fehrnsehen verblöded sind, das ist hier in Deutschland)Ich wohne aufm Land und die Bauern gehen alle BESCHISSEN mit ihren Tieren um, die sehen aber nicht das Tier, die sehen das Geld. Und das, kann es absolut nicht sein! Wenn ich Fleisch essen würde, müsst ich mich immer fragen, musste es wegen MIR leiden? Jetzt kommen eineige Hirnkranke wieder, äh ist mir doch egal... aber mir nicht. Ist es nicht ziemlich ekelig das Fleisch anderer zu essen? Nur weil Du dein dickes Fleischstück essen willst, was dich nur noch dicker und fetter macht, was dir Krankheiten einschleust, ohen das du es merkst. Werden Tiere nach ihrer Geburt getötet/gequält und von ihren Müttern weggenommen. Kotzt mcih alles ziemlich an. Klar baumelt die Kuh da nicht lebend von der decke und überlegt in 5 Minuten bin ich tot, aber sie hat auch Augen im Kopp und sieht was mit den anderen gemacht wird und erleidet Todesängste. Wollt ihr das so hinnehmen? Macht das mit euch selbst aus. Ich esse schon lange kein Fleishc mehr gegessen ubd? ich laufe auf dem Fussballplatz jedem davon und mit dem Fahrrad fahr ich Downhill, wo man sich mit 50 Kmh auf die Fresse im Wald legt und ich brech nicht auseinander(das für das Vorurteil) Macht was ihr wollt!
Julian7 am 29. September 2008 15:51 Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich steh aber unter Zeitdruck, Schule ruft!

Tut mir leid, ich konnte mir dieses Video nicht zu Ende ansehen, weil mir die Tränen in den Augen standen. Ich bin sehr tierlieb, und solche Bilder machen mich nicht nur traurig, nein richtig zornig werde ich ob der Geldgier, Rohheit und Abgestumpftheit derjenigen, die dafür verantwortlich sind. Ein Tier ist ein Lebewesen, dass Schmerz empfindet, das sollte sich jeder einmal klarmachen. Tierquälerei ist bei mir nach Kinderschändung mit das Schlimmste Verbrechen hier auf Erden. Das ist der Grund, weshalb ich (fast) zum Vegetarier geworden bin
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Schämt euch!
Eine Kuh frisst auch mal aus Versehen einen Käfer.
Nur die Leute von der PETA machen es richtig, indem sie sich nackig ausziehen und in den Wald gehen, um dort von Eicheln und aufgeschürften Hintern zu leben.
Will auch ein Stück Steak haben schmoll
gurken haben keine nervenfasern, mit denen sie schmerz spüren können. und ebenso kein bewusstsein, um angst etc. zu empfinden. das ist tieren inkl. menschen vorbehalten.
ja, scheiße...dann ist das Leben wertlos...stimmt...ich Idiot.
und Moon: extra großes Stück Steak reich
@wandpilz: hmm lecker strahltvorFreude nimmtsichnochextraKräuterbutter
Wenn eine Kuh nicht mehr schmeckt wie 'ne Kuh, dann sind wir jenseits von Eden. Und lallen dich Vegetarier zu, dann brat dir schnell mal ein Steak, dann hat die Kuh nicht umsonst gelebt.
@Eppendorf: Leben nennst Du das? hast Du Dir das Video angeschaut? Ich kann es immer nur stückweise ansehen, weil mich das, was ich dort zu sehen bekomme, total entsetzt!
Ich esse diesen Industriefraß doch nicht - tue doch nicht so als ob diese Mast- und Schlachtfabriken mir gehören würden. Ich esse gerne Fleisch aber weniger, weil qualitativ hochwertige (teurere) Ware aus dem Bio-Sortiment. Julian7 meint jedoch, dass alle Fleischesser aus diesen Fabriken ihr Fleisch beziehen, deswegen diese harschen Antworten mancher (inklusive mir) Nutzer.
die ganzen Blumenesser haben eine interessante Vorstellung von Ethik. Als ob eine Karotte es toll findet, gefressen zu werden. Jubelt ein Baum, wenn er gefällt wird? Feiern Sojasprossen ne Party, wenn sie zu ekelhaftem Pseudoessen verarbeitet werden?
ich glaube nicht...
Es ist Leben. Wie dumm und hirnlos es auch sein mag.