Wolfgang Joost am 07.11.2007 um 11:13 Uhr
69 Prozent der Deutschen erwarten eine Klimakatastrophe. Deshalb Strom und Heizung aus, Kerzen an - und sich warm kuscheln!

Ganz klar...wo hast Du denn diesen Mist wieder her, Wolfgang? Das wird dann aber ein Szenario...überall dunkel in Deutschland und alle Singles erfrieren? Da warte ich dann mal auf die Palmen und den Sandstrand hier am See...
Alle, die diesen Tipp lesen, tun dies am Computer. Sollten sie die Empfehlung beherzigen, ware das das Letzte, was sie dort gelesen haben... aber im Winter daheim bei Kerzenlicht im Schneeanzug im wohnzimmer zu sitzen und ein Instrument zu lernen, damit ein wenig für Unterhaltung gesorgt ist, ist sicher nicht das Schlechteste....
Ein VHS-Kurs für Rauchzeichen wäre dann auch empfehlenswert, um die Telekommunikation nicht verkümmern zu lassen...
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:21 Sehr gute Vorschläge, die man auch umsetzen sollte!
Heeeschen am 7. November 2007 11:26 @soust: Nur noch ....Kommunikation - mit TELE ist es dann auch Essig ;-)
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:28 Gehen wir wieder zurück dann auf Rauchzeichen (mit der Kerze).
aber nein... mit Kerze geht tele nicht... das macht man mit einem Feuerchen aufm Dach und den nassen Badevorleger drübergezogen....

Hat doch was :-) Ist aber eher ein Tip für gemütlich-kuschlige Winterabende - nicht für einen stressigen Tag im Büro oder in der Werkstatt ;-)
Also: Nicht alltagstauglich.
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:16 Ne, im Büro mit jeden kuscheln macht auch keinen Spaß!

69% aller Deutschen...also alle Bildzeitungsleser ;-) Damit wäre dann schon alles gesagt.
El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 7. November 2007 12:07 Meine Fische freuen sich zudem sicher, wenn ich ihnen die Heizung ausstelle lach Ach ihr kleinen, da müßt ihr jetzt durch. Geschieht zum Wohle aller ;-)

Energiesparen ist grundsätzlich richtig und auf gemütliche Art angenehmer ertragbar. Aber was heisst hier KlimaKATASTROPHE ? Selbst zu Özzi`s Zeiten (vor 5.000 Jahren) war es hier um ca. 3° im Jahresschnitt wärmer als jetzt.
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:22 Habe ja auch nicht gesagt, dass die Katastrophe morgen schon kommt!
Quandt am 7. November 2007 11:29 So habe ich es auch nicht gemeint! Auf unserem Planeten ist das einzig Stetige der Wandel, gereade deshalb sollten wir mit unserer geborgten Mutter Erde pfleglicher umgehen.
Heeeschen am 7. November 2007 11:27 @Quandt: So, dann hätten wir mal in Dir einen aus der Gruppe der 31 % der Klima"katastrophen"-Leugner verifiziert ;-)
Quandt am 7. November 2007 11:43 Ist ja lustig! Das mir, der seit 25 Jahren vehement Wasserstoff aus Sonnenenergie als Energieträger vertritt, - aber vielleicht liegt es ja auch an meiner verkorksten Ausdrucksweise, oder .... .

Das ist doch eine nette Anregung, unsere Bevölkerung wachsen zu lassen. ;-)
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:36 Sehe ich auch so!

Für einen gemütlichen Winterabend sicher ein nettes Konzept, aber als generelle Lösung schlicht gehobener Schwachsinn.

Klimakatastrophe hin oder her. Wir müssen unsere Einstellung zur Umwelt ändern! Eiszeit und co gab es doch immer schon. Vor Katastrophen bleibt die Menschheit sowieso nicht verschont.

Toll, und wie bring ich das meinen alten Eltern bei, die die Heizung ständig auf volle Pulle laufen lassen? Und mein Hund soll auch frieren oder soll mit ins Bettle oder flieg im Dunkeln über ihn drüber?
Wenn alle mitziehen würden, könnte man das Klima echt schützen....aber wer verzichtet denn schon freiwillig auf Strom und Heizung....aber Kerzen an und sich warm kuscheln, klingt sehr romantisch und gemütlich.....wäre an manchen Tagen echt eine alternative zu Strom und Heizung:-)
Ja, und wenn man an den folgenden Babyboom denkt, wie neun Monate nach der Ölkrise von 1972....
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:30 Deutschland braucht doch Kinder!

Wer gestern auf RTL das Nachtjournal gesehen hat weiß, dass die Kühe an der Klimakatastrophe schuld sind.
Kerzen als Energieträger sind indiskutabel. Sie haben eine viel zu geringe Heizleistung und sind im Verhältnis zur Licht und Wärmeausbeute viel zu teuer.
Grundsätzlich bin ich aber dafür auf regenerative Energieformen wie Wind, Wasser und Sonne umzusteigen.
Wolfgang Joost am 7. November 2007 11:34 Warum die Kühe?
Kabark am 7. November 2007 11:43 Das ist das sog. "Farting-Cow-Syndrome", welches besagt, dass die Rindviecher dieser Welt an der "Klimakatastrophe" schuld sind. ^^

Der wirtschaftliche Vorteil für Deutschland ist nicht außer Acht zu lassen. Die Wirtschaft für regenerative Energiegewinnung wird weiter boomen. Ausser natürlich, man stellt fest, das unsere Rohstoffe doch unendlich sind...
Find ich gut, da ich kein singel bin, muss ich nicht erfreieren und darf kuscheln
Aus meiner Zeitschrift von gestern. Da stehen noch andere neckische Sachen drin.
Fast hatte ich's befürchtet... ^^
Ich kann ja noch ein paar Sachen zum Besten geben, wenn es interessiert?
Bitte nicht! Ich bin nur begrenzt belastbar. .-)
@Kabark.. Unser Wolfi geht wirklich an die Grenzen.. ;-))