Was haltet Ihr von diesem Spiel an dem ich gerade Arbeite?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sagt mir dann schon sofort Bescheid wenn das Spiel raus kommt ich bin ein jungendlicher und ich finde das solche Spiele ( wenn man Glück hat gut laufen ) aber ein Tipp von mir die Handlung darf nicht zu lange dauern und das man z.b sich sofort für ein Weg entscheiden muss. Es gibt aber Risiken es kann auch sein dass das Spiel ein Flop wird den nicht so viele würden sich das Spiel kaufen. Aber wenn ich ehrlich bin weiß man das nie denn als clash of Clans raus kam dachte ich niemals dass das Spiel gut laufen würde ( bin geschockt das Spiel spielen Leute im Alter von 9-50 Jahre) Man muss Werbung machen und ein Funken Glück

Viel Glück euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zipfelbruder
07.01.2016, 13:49

Danke, ja ich werde Auf Youtube videos hochladen auf dem man verfolgen kann wie weit das Spiel ist und daran können potentielle Fans mitarbeiten durch Kommentare was noch fehlt usw und das wird so gut es geht verwirklicht, wie gesagt jetzt noch am Anfang des Spieles. :)

0

Hört sich cool an aber wenn man Zuhause rausgeschmissen wird soll man Hartz4 bekommen damit man im Spiel Asozial seine kann und soll es für den Computer/Laptop sein wieviel wird es kosten?

07.01.2016, 03:27

Computer :) sehen wir wenns fertig ist aber nicht sehr teuer aufjedenfall wir machens hauptsächlich weils uns spaß macht :)

0

Hört sich gut an.. wie soll das dpiel heißen?
Ich will es kaufen wenn soweit ist. Für welche konsolen kommt es?

07.01.2016, 03:28

Name haben wir nochnicht überlegt :) 

Computer :)

0

Meeeega geil!! Tut auch rein dass man sich vorbereiten muss bevor man raus geht und Zähne putzen und so weiter, das wäre mega nice! Und eine Gegenfrage.. Damit verdient ihr ja. Was für ein Job ist es, und was muss man an schulische Leistung alles schaffen um so etwas machen zu können?

07.01.2016, 03:32

Wir verdiehnen nicht zwingend etwas damit, ich für meinen Teil arbeite als Bürokaufmann :) 

Das ist unser Hobby nicht unser Beruf :) jedoch wird es das j vllt einmal :)

0

2d games haben halt ne viel geringere fanbase als 3 d Spiele , und das Prinzip ist halt eher was für Jüngere , wenn nicht eher Mädchen (sims) . Und denen 2d Grafik anzudrehen ist glaub ich schwierig.

07.01.2016, 03:24

Das stimmt allerdings aber wir machens hauptsächlich aus spaß am entwickeln:)

0

seht zu, dass die zeit eingestellt werden kann, ob sie schnell oder langsam vergeht. hätte keine lust auf ein spiel, das 80 jahre dauert. ansonsten klingts cool viel erfolg :D

07.01.2016, 03:26

Stimmt allerdings :)

0

Das klingt schonmal richtig gut^^ paar Kreativitätsvorschläge von mir :P Vielleicht paar Quicktime-Events rein bauen wo man sich schnell entscheiden muss.In andere Ländern reisen.Bei der Arbeit zu gucken. Also ich seh das Spiel zwischen Tomb Raider-Life is Strange und Sims=)

07.01.2016, 03:23

Klingt gut :)

0

Hört sich interessant an. Ein bisschen wie Sims nur in 2d. Die Frage die ich mir stelle ist jedoch was genau ist das Ziel und was auf dem Weg dorthin macht Spaß bzw. ist die Herausforderung? Entscheidungen treffen oder Punkte sammeln usw.

07.01.2016, 03:25

Hört sich zwar so an aber soll sogar wenig mit sims zu tun haben bzw. sich in vielen aspekten davon unterscheiden.

Hauptsächlich Entscheidungen zu treffen und deren Auswirkungen zu erleben:)

0

Zunächst mal: Hut ab, dass ihr da wirklich zusammen dran arbeitet! Die Konzipierung und die Organisation sind entscheidend und das grundlegenste Lebensmittel ist die Motivation, von daher wünsche ich euch schonmal einen guten Start!

Das Spiel klingt interessant, aber selbst als 2D-Sidescroller schon sehr komplex und umfangreich. Wie lange würde denn die Spielzeit für ein Leben sein? Du erwähntest, dass vor allem am Anfang das Leben sehr unterschiedlich sein soll (abhängig von der Charakterwahl). Wie wird das dann später? Ist es so eine Art Sim-RPG?

Habt ihr euch Gedanken über die Engine, das Design, etc. gemacht, oder sitzt ihr noch am Konzept?

Es ist wichtig, dass ihr flexibel seid. Versucht euer Konzept vor dem Beginn der Arbeit so vollständig wie möglich zu machen, aber scheut nicht davor zurück es beliebig zu erweitern oder zu kürzen. Wer einen fixen Plan anlegt, hat praktisch keinen Plan, da so einer nichts taugt.

Ich wünsche dir und deinen Kollegen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg bei der Spieleentwicklung, un dass euch nicht die Motivation verlässt!

07.01.2016, 03:23

Die länge eines Lebens ist nochnicht wirklich ausgereift wir haben aber an ungefähr 3std(real) gedacht.

Naja Später zieht man aus(oder nicht) da man immer neue leute kennen lernt kann man dann beispielsweise in einer wg leben oder eine eigene Familie gründen usw.

Angefangen haben wir bereits und sind eigentlich dabei es mit Unity zu erstellen.

Danke! :)

1

Du solltest auf jeden Fall darauf achten dass du keinen zu engen "Spieleschlauch" entwirfst. Außerdem solltest du schauen das bestimmte Handlungsvarianten in der Vergangenheit auch spürbare Auswirkungen auf das weitere Spielgeschehen haben.

Wenn man von den beiden punkten absieht Hört sich das Projekt sehr gut an     Ich wünsche euch viel erfolg und gute ideen :]

07.01.2016, 03:33

Okay ja das hben wir sowieso vor /)

0

Hört sich gut an, kommts für Pc, wills mir kaufen :D

aber eine Frage hab ich, was ist ein sidescroller?

Kommentar von IdiotvonNatur
07.01.2016, 03:20

Hahaha, okay, ein Sidescroller ist ein Spiel, bei dem man nur nach rechts und gegebenenfalls nur oder auch nach links laufen/sich bewegen kann. Es wird also horizontal, also von einer zur anderen Seite gescrollt, wenn man den Bildschirmausschnitt verlässt.

1