Frage von skinhead2, 9

Was haltet ihr von diesem PC und was könnte ich verbessern :)?

Hardware:
CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz (Nicht übertaktet)
CPU Kühler: LEPA AquaChanger 240 Komplett-Wasserkühlung (600-1200 RPM)
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv (Nicht übertaktet)
Mainbaord: MSI Z170A GAMING M7
Arbeitsspeicher: Avexir Blitz Series, DDR4-3000, CL16 - 32 GB Kit (XMP Profil)
Festplatte 1: 250GB Samsung 850 (OS Platte)
Festplatte 2: 2TB Seagate Desktop HDD, SATA 6G, 7200RPM
Netzteil: Corsair Vengeance Series V650M Netzteil - 650 Watt

Antwort
von Laxrayally, 8

Hey ✨👋

Ich würde dir raten, alles so zu belassen, bis auf die SSD. Da würde ich vielleicht nochmal nachlegen und lieber in 'ne 500 GB SSD noch etwas investieren. Ansonsten kann man zu dieser Konfiguration nur sagen -> Top ✨💪👍

Antwort
von billootze, 6

Das sind die besten Mainstreamkomponenten. Top PC, zumindest wenn du auch 144hz oder wqhd hast. Ansonsten ist es Geldverschwendung.

Antwort
von Blackhazard96, 5

Der PC ist eigentlich top

Antwort
von IckBraucheHilfe, 5

Ich würde an deiner Stelle nur 16gb Ram nehmen. Mehr braucht man nicht.
Stattdessen eine größere SSD.
Ist Lepa wirklich ne gute Wakü marke? Wäre nicht eine von Corsair oder Be Quiet besser?
Ne m.2 ssd wäre auf jedenfall sinnvoll. Würde sowas gehen?

Kommentar von skinhead2 ,

Sagen wir es so bei 16 GB RAM würde der PC kaputt gehen,
Ssd  , Betriebssystem und CSGO
Netzeil habe ich selbst noch
Die Wasserkühlung auch

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Okay. Warum würde der PC kaputt gehen? CSGO braucht niemals soviel Ram. Das Betriebssystem braucht vielleicht max. 2gb, csgo braucht sicher keine 14gb. Würde ne m.2 ssd draufpassen? ich hab nicht genug Internet um den Link zu öffnen

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

32gb sind nur für Profi schneide-/render- PCs. Aber von mir aus... wirf dein Geld beim Fenster raus

Kommentar von skinhead2 ,

Genau für das brauche ich das !

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

du sagtest, für csgo

Antwort
von RECA7730G, 9

warum kaufst du einen 6700k wenn du ihn nicht übertaktest? wozu brauchst du 32gb ram?

was genau willst du mit dem pc machen?

Kommentar von skinhead2 ,

Weil man 32 GB braucht!
Für Programme und zum Gamen
(CSGO)

Kommentar von RECA7730G ,

es gibt kein spiel was von mehr als 16gb ram profitiert. welche "programme" genau? was ist mit dem prozessor? übertaktest du den dann noch? fürs zocken brauchst du niemals mehr als den i5 6600k alles darüber ist geldverschwendung. wie viele monitore willst du betreiben und in welcher auflösung?

versteh mich bitte nicht falsch, das sind sehr gute komponenten, die frage ist nur ob du diese komponenten auch brauchst/ausreizt.

Kommentar von MarcShn ,

lol wo braucht man 32gb ?

Kommentar von skinhead2 ,

Da wo man es braucht ,der i5 6500 is kompletter Müll ich möchte in der Zukunft flüssig spielen können!
Der 6500 wird auch alt!
HardwareRat sagt 8 GB RAM werden langsam zu wenig für spiele -> 16G und Iwann Is 16 zu wenig also gleich 32 :) das Geld hab ich

Kommentar von RECA7730G ,

ich rede auch nicht vom 6500 sondern vom 6600k. der 6600k und der 6700k unterscheidet sich nur in dem punkt das der i7 hyperthreading hat und 99% der spiele können hyperthreading nicht nutzen (und selbst wenn, bringt es dir nicht viel performance).

ja, 8gb werden langsam zu wenig für spiele. es gibt im moment nur ein spiel was ich kenne was von 16gb profitiert und das ist the witcher 3. bei mir liegt das immer so bei 8,5-9gb genutzter ram und ich habe 1-3 fps mehr als mit 8gb ram. EIN SPIEL. und 1-3 FPS. denkst du im ernst so einen unterschied würdest du merken mit einer 1080?

es wird bestimmt 2-4 jahre dauern bis man an die grenzen kommt von 16gb. 

das ist schön das du geld hast, trotzdem ist es rausgeschmissenes geld wenn zockst einen 6700(k) und 32gb ram zu nehmen.

du hast absolut keine ahnung davon was für komponenten du brauchst und regst dich dann auf wenn man deinen "tollen" build kritisiert. wenn du so gut über pcs bescheid weist und genau weist was du brauchst, warum fragst du dann hier?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten