Frage von Skinhead1, 85

Was haltet ihr von diesem PC und ist er tauglich für Games?

Arbeitsspeicher: 16Gb RAM von HyperX
Mainboard: Msi B150
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Nitro (Sapphire)
CPU/Prozessor: Intel Core i5 6500
1 TB Speicher
Netzteil: Seasonic G Series G550 (550Watt)
-Laufwerk dabei
- Guter Thermalright Kühler dabei
1x Roter LED PC Kühler verbaut
250Gb SSD Speicher

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 39

Klar ist der Gaming-tauglich.

Bei einem Neukauf ist eine R9 390 aber nicht mehr empfehlenswert.

Wenn das ein gebrauchter Rechner ist und du bekommst ihn günstig, passt das schon.

Kommentar von Skinhead1 ,

Ist gebraucht

Kommentar von Skinhead1 ,

Was denkst du was der kostest ?

Kommentar von Bounty1979 ,

Um die 500€

Antwort
von sahand512, 18

Es kommt immer darauf an wofür der PC genau benötigt wird! Welche Spiele möchtest du denn Spielen? Prozessor und RAM sind schonmal gut. Jetzt hängt es halt nur an der Grafikkarte - Wie schon viele meinten, würde ich die Grafik wechseln und z.B auf eine 980TI wechseln. Das Mainboard ist auch okay, da du mit dem i5 6500 ja nicht übertakten kannst. Viel Spaß mit dem PC:)

Kommentar von Skinhead1 ,

Kann die Graka nicht ändern , ist ein gebrauchter

Kommentar von Skinhead1 ,

Will CSGO PayDay spielen Vll mal Bf1 oder GTA 5

Kommentar von AnonymerTyp04 ,

Also wenn du Battlefield spielen willst würde ich die Grafik runterschrauben

Antwort
von xXFrage98Xx, 23

Alles Super, bis auf Grafikkarte, wenn du Anno 2070 auf höchste qualitàt spielen willst gehts glaub ich nicht ganz ohne Lags aber sonst Top ^^

Antwort
von BugattiVision, 33

Sieht schon gut aus, nur die GraKa würde ich gegen ne RX 480 / GTX 1060 wechseln...

Kommentar von Skinhead1 ,

Ist gebraucht

Kommentar von BugattiVision ,

Achso, dann passt das ;)

Kommentar von BugattiVision ,

Was kostet der denn?

Kommentar von RadicalGarrus ,

Nein! Wenn man wechselt, sollte man doch eine stärkere Grafikkarte nehmen. Die Rx480 ist aber nicht stärker als die R9 390. Das wäre das selbe, wenn ich meine 970 gegen eine 1060 tauschen würde. Kaum Mehrleistung. Wenn schon eine 1070 oder 80. Oder gleich auf eine neue Generation warten, die dann wirklich 4k tauglich ist.

Kommentar von BugattiVision ,

Nein, ich meinte falls er den PC gerade im Internet konfiguriert.

Antwort
von AngelheartBLN, 26

Klingt schon mal neuerer und stärker als mein Rechner, also ich würd sagen, du kannst damit zocken. Evtl. nur nicht auf höchster Grafik...musst du halt testen.

Antwort
von Michia12, 29

Hört sich soweit ganz gut an. Der sollte für aktuelke Games reichen.

Kommentar von Skinhead1 ,

Aber da ist eine AMD Grafikkarte und ein Intel Prozessor ist das möglich ?

Kommentar von MrBro ,

Ja das geht. Radeon testet seine Aktuellen Grafikkarten auch nur zu gerne auf Intel Setups aus^^

Kommentar von Michia12 ,

Klar wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten