Frage von McLovin25, 42

Was haltet ihr von diesem PC und habt ihr verbesserungsvorschläge?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

zudem würde ich noch gern wissen ob alle komponenten überhaupt zusammenpassen. Und woher weis ich was für treibe ich installieren muss oder ist bei einem der Teile bereits eine cd mit den treibern vorhanden

Antwort
von davidmueller13, 21

"Zusammenpassen" wird alles soweit. Treiber findest du auf den Herstellerseiten der jeweiligen Komponenten, in diesem Fall Grafikkarte, Mainboard und Netzwerkkarte:

Graka:http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

MB:http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5496#ov

Netzwerk:http://us.edimax.com/edimax/download/download/data/edimax/us/download/for_home/w...

Beim Betriebssystem würde ich eher auf Windows 7 setzen und dann kostenlos auf Windows 10 updaten (ist um einiges günstiger).

Kommentar von McLovin25 ,

passt auch alles in ds gehäuse bzw das mainboard

Kommentar von davidmueller13 ,

Mainboard und Gehäuse sind jeweils beide ATX vom Form-Faktor. Knapp schaut es eher bei der Länge der Grafikkarte aus. Da müsstest du den Festplatten Käfig entnehmen, damit diese reinpasst.

Antwort
von danielschnitzel, 20

Du bekommst alle Treiber im Internet. Dazu gehst du einfach auf die jeweilige Herstellerseite und lädst sie runter :D Dann hast du automatisch den neusten. Die meisten mitgelieferten Teile bieten noch eine CD auf der ggf. Treiber drauf sind, ist aber möglich dass es nicht die neusten sind. Der PC geht auch ohne Treiber an und du lädst sie dann gediegen runter :)
Natürlich kannst du dann auch Internet nachsehen ob deiner aktuell ist oder nicht.

Ich habe jetzt nicht geschaut, ob der Sockel passt aber das ist eigentlich das einzig wichtige. Prozessor und Sockel müssen stimmen. Und das Board muss ins Gehäuse passen, also keinen Mini-Tower aber ein ATX-Board holen :D

Außerdem rate ich dir zu einem Dark Pro 650 Watt. Beim Bildschirm rate ich zum Asus VG 248QE. Der hat 144Hz (also 144 Bilder pro Sekunde), während deiner nur 60 hat. Wenn man sich schon so eine Rakete von Graka holt, sollte der Bildschirm auch passen. Kostet 100 mehr. 

Kommentar von McLovin25 ,

von welcher hardware hängen die treiber ab und wie soll ich ich ohne lan bzw wlan treiber ins internet kommen

Kommentar von danielschnitzel ,

der wlan treiber bzw. lan treiber ist auf dem board vorinstalliert oder du kannst ihn mit der gelieferten CD installieren.  

Was meinst du mit  "von welcher hardware hängen die treiber ab"

Antwort
von TheFlyingHirsch, 24

Sieht gut aus, Persöhnlich hätte ich da nichts zu meckern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten