Frage von LiemaeuLP, 45

Was haltet ihr von diesem Pc, Passt alles, Verbesserungen?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Darf nicht teurer als 1.000€ werden

Die 60GB SSD reicht mir, ist nur für Windows!

Ja am Gehäuse ist gespart

Alternativ wäre vllt. ein 100€ MB und dafür ein 80€ Gehäuse

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Alternativ wäre vllt ein 100€ MB und ein 80€ Gehäuse

Kommentar von Fragee1456 ,

häh? wieso fragst du dann wenn du die Antwort selber weißt?!

Kommentar von LiemaeuLP ,

Wollte ich noch meiner frage hinzufügen

Antwort
von Myzzel, 5

Passt alles, aber würde die Grafikkarte durch eine mit 2 oder 4 GB austauschen, 8 GB sind eigentlich total unnötig. 

Außerdem würde ich dir empfehlen deinen total überteuerten 4x 3.1 GHz Prozessor für 270 Euronen mit einem 4x 3.2 Ghz i5-4460 für 160 Euro auszutauschen. Beide CPU's laufen auf Sockel 1150, d.h. Hassell. 

Für alle Haswell-Mainboard's werden keine neuen Prozessoren von Intel kommen. Das heißt du musst wenn du mal einen neuen CPU haben willst auch gleich ein neues Mainboard kaufen, was dann natürlich etwas teurer wird.

Falls du damit klar kommst, kein Problem ! Wenn du allerdings kein Bock hast irgendwann nochmal ein neues Mainboard zu kaufen würde ich dir den neuen Skylake i5 6500 mit 4x 3.2 GHz empfehlen. Welcher ca. 190 Euro kostet. 

Wenn du dann Grafikkarte und Prozessor austauscht sparst du fast 300 Euro, was du dann mit denen machst ist dir überlassen, vielleicht ein cooles Gehäuse mit LED-Strips, eine größere SSD oder mehr Arbeitsspeicher. Oder sogar mehrere Sachen :D

Falls dir die Antwort geholfen hast würde ich mich über einen Stern freuen, sonst noch viel Spaß mit deinem neuen PC und Hau rein !

Lg Myz :)

Antwort
von Fragee1456, 16

Jep passt soweit außer die graka: was willst du mit einer 8gb vram graka ich spiele auch anspruchsvolle Spiele und hab ne MSI GTX 960 2gb reicht auch locker! Sonst passt das alles soweit, wenn du an der graka bissl sparst kannst nen 16gb RAM einbauen, empfehle dir aber falls board unterstützt DDR 4 zu nehmen dass falls du mal das Board aufrüstest oder dir ne skylake CPU holen solltest des alles passt!

LG

Ja alternativ wäre eine GTX 970 gewesen. GTX 960 reicht nicht! Zumindest für meine ANsprüche. Den unterschied zwischen DDR4 und DDR3 merkt man kaum bis gar nicht, da lohnt sich ne bessere Graka mehr

Antwort
von Gwynbleidd, 11

Das ist doch voll der Unsinn. Warum willst du dir diese teure CPU kaufen? Nimm einen Skylake und dazu ein 1151er Mainboard. Und warum willst du nur Windows auf einer SSD haben? Wenn dann doch schon alle Programme und da brauchst du 250Gb. Außerdem ist es schwachsinnig an jedem Teil zu sparen nur um sich dann eine super teure Grafikkarte zu kaufen. Eine R9 390 hat in einem unter 1000€ PC nichts verloren! Da gehört dann schon wendern eine GTX 960 rein.

?!? Ich willl (wie wenn man lesen könnte hätte lesen können) Windows auf die 60GB SSD packen, keine Programme, dafür gibts ja die 1TB HDD.

Wieso sollte ich auf Grafikleistung verzichten wenn die bessere doch im Budget drinnen ist? Das wäre völliger unsinn

Kommentar von Gwynbleidd ,

Du hast einfach keine Ahnung, so siehts aus. Wenn du nur Windows auf die SSD packst ist der PC trotzdem nicht schneller. Wendern müssen alle Programme auf die SSD. Und dafür ist sie bei weitem zu klein. Und es ist einfach Schwachsinn, sich das billigste vom.billigen zu kaufen, nur damit die Grafikkarte besonders teuer sein kann. Das bringt dir einfach nichts und ist obendrein totaler Quatsch. kauf dir anständige Komponenten und dazu eine etwas schwächere Grafikkarte. Davon hast du bei weitem mehr. Und wenn du dir anständige Teile kaufst passt die 390 eben NICHT in das Budget.

Antwort
von Eisenkatze, 11

60 gb reichen nicht für windows. um schnell zu sein werden programme und temp und program einsellungen auf c gelagert. da ereichst du ganz schn 80 -100gb .hol die lieber eine 128 oder besser 256gb platte, dann aber auf jeden fall ein samsung evo .kingston ist eine der langsamsten da kannst du gleich ein normale festplatte nehmen. lass die amt grafikkarte weg und hol die eine 960-70 gtx von nvidia, viel schneller und bessere treiber.

Ja alternativ wäre eine GTX 970. Die SSD reicht mir wie gesagt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten