Frage von Devin1201, 91

Was haltet ihr von diesem PC ist er ok?

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7... Bin offen für Verbesserungen:) Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für PC, 24
  • Netzteil ist Schrott
  • Mainboard überteuert, eins für 60€ kann auch ausreichen.
  • Auch Festplatten gibs bessere und günstigere, z.B. die 1Tb WD Blue 10EZEX
  • Beim Mainboard werden eigendlich immer 2 Sata Kabel mitgeliefert. Das extra Kabel braucht man iegendlichnicht, oder hab ich was übersehen?
  • Warum keine SSD?
  • Würde noch paar Tage warten. AMD soll die neuen Polaris KArten vorstellen. Sich genau ejtzt eine Grafikkarte zu kaufen wäre ziemlich unklug. Auch weil demnächst die Preise sinken, bei Nvidia ist da saktuell schon derfall ,allerdings kommen deren Karten auch ein bischien früher.
Kommentar von Devin1201 ,

OkDanke versuche alles zu machen was ihr angesprochen habt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 57

700W Netzteil? Ernsthaft? 😂 Nimm doch lieber eins mit 450W und dann bitte auch ein hochwertiges. Als CPU empfehle ich dir eine gleichwertige von intel, die ist besser. Ich glaube für 150€ kriegst du glaub ich einen i5 4460. Dazu dann als Mainboard ein MSI B85-G43. Glaub mir die CPU ist besser.

Antwort
von Marc8chick, 48

Nimm lieber ne etwas billigere Grafikkarte (z.b. r9 380x, GTX 970 in ner deutlich högerbgtakteten variante) oder auf neue Generation warten und dafür nen stäkeren Prozessor (Intel Core i5 6600, i5 6600k) und ddr4 RAM (und entsprechend ein passendes mainboard, das muss nicht teuer sein). Ich glaube es reicht wenn du ein Netzteil mit etwas weniger watt nimmst (möglichst von einem besseren hersteller).

Kommentar von Marc8chick ,

Unterschied ?

Antwort
von DerBrommi, 52

Würde CPU durch eine von Intel ersetzen. Daher dann auch das Motherboard ändern. Eventuell noch den CPU-Kühler ersetzen. Außerdem ist das Netzteil extrem überdimensioniert. Das Gehäuse ist Geschmackssache.

Antwort
von Christophror, 14

Weder der AMD Prozessor noch die Grafikkarte machen zurzeit Sinn.

Antwort
von Mika01235, 9

Wieso so einen OP-CPU aber nur eine GTX960 ;)?

Nimm für ~100€ mehr eine R9 290,wenn du so eine noch bekommst :)

Antwort
von SieWarErst12, 36

Wenns geht würde ich mir keinen Prozessor von AMD kaufen.

Kommentar von Devin1201 ,

Ok

Antwort
von Devin1201, 25
Kommentar von Devin1201 ,

Ps. 1100 ist eigentlich meine Schmerzgrenze...

Kommentar von Devin1201 ,

Da wird mir nur mein Warenkorb angezeigt...

F

Antwort
von OnezeZ, 38

Da gibts riesen Fehler