Frage von oliver1221, 93

Was haltet ihr von diesem Pc bzw. geht er auch so?

Also ich hab mir hier einen Pc selber zusammengestellt, also das ich ihn dann auch selber zusammenbauen werde :)

Hier der Link dazu:

http://geizhals.eu/?cat=WL-653887&wlkey=e02eaff2a49a4dbd9fbf382d269b2909

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das alles zusammenpasst und ob denn dann auch die Hadware gut ist? Also der Prozessor, Grafikkarte und vllt. noch der kleine Rest...

Falls ihr mir einen neueren bzw. besseren Prozessor vorschlägt bitte von Intel, da ich einfach Intel bevorzuge und nicht Amd.

Dann würde ich mich auch freuen, wenn ich mir unnötige Sachen sagt, durch die ich Geld sparen könnte.

Achja und wegen dem Laufwerk gäbe es denn da noch ein besseres? Also billigeres?

Weil das ist das einzige weiße welches ich gefunden habe... Und mit einem Schwarzen in einem weißem Gehäuse würde es auch beschissen aussehen :P

Ja, ich glaube das war es so circa...

Ich würde mich über schnelle bzw. hilfreiche Antworten freuen,

Oliver!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 59

Die R9 390X lohnt sich nicht. Die ist kaum stärker als die R9 390, aber deutlich teurer. Lieber stattdessen auf ein aktuelles System mit i5 6600K und DDR4-RAM setzen. Das ganze dann mit nem gescheiten Kühler und nem Z170-Mainboard.

Kommentar von oliver1221 ,

Ok, werde ich dann machen :D

Aber könntest du mir gleich Links schicken? Damit ich auch die Richtigen nehme?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich stell mal was zusammen.

Kommentar von Bounty1979 ,

Bitteschön, ist mit nem günstigeren Gehäuse, dafür mit i7 6700K, 16 GB DDR4 und Overclocking-fähig.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich würde außerdem ein schlichtes gedämmtes Gehäuse vorziehen, aber das musst du selbst wissen.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Nanoxia-Deep-Silence-3-gedaemmt-Midi-...

Kommentar von oliver1221 ,

Hää? Da ist doch kein I7 und auch keine R9 390 sowie keine 16 Gb Ram?
Und meinst du das ich hier nur die einzelen hadwareteile nehme oder das ganze System welches du zusammengestellt hast?

Kommentar von janjackson12 ,

oli da ist ein dicker gelber Kasten bei dem du "Ja" anklicken musst um deinen Warenkorb überschreiben zu lassen 

Antwort
von GamerWulf, 53

Endlich mal was ordentliches !
Brauchst aber keine extra SATA Kabel

Kommentar von oliver1221 ,

Haha, danke!

Bei den Sata Kabeln dachte ich mir, sicher ist sicher und recht teuer sind die dann auch nicht... :D

Kommentar von GamerWulf ,

Bitte ! Ich glaube du kriegst 2 SATA Kabel dazu.

Antwort
von Fragenuser123, 62

Also von der Ausstattung ok,aber....is nen bisschen teuer im Vergleich mit anderen, mit der gleichen Ausstattung...

Kommentar von oliver1221 ,

Was zahlt sich den bei diesem SetUp nicht aus?
Also was sollte ich gegen etwas günstigeres ersetzen? :D

Kommentar von Fragenuser123 ,

Meiner Meinung nach sind 2TB HDD und 500GB SSD zusammen unnötig. Manchmal sind 16GB alleine günstiger als 2×8GB Und du musst nicht alle Teile auf einer Seite bestellen...guck da wo es am günstigsten ist also z.B. Prozessor auf der Seite, RAM bei Amazon,...

Kommentar von oliver1221 ,

Naja die 2TB Version ist ja nicht recht viel teurer als die 1Tb...
Deshalb hab ich da mal die 2er genommen, aber wenn du eine bessere 1TB kennst, nenn sie mir ruhig :D

Und das mit der SSD das ich da genau so weniger nehmen könnte ist mir natürlich klar, aber wenn man sich die Preisentwicklung ansieht dachte ich mir mal das ich die doch nehmen könnte :D

Und die Website Geizhals.de findet eh immer automatisch den günstigsten Preis herraus!