Frage von Dragonmarkk, 55

Was haltet ihr von diesem PC Build (Ca. 800 Euro)?

Mein 800 Euro Gamer PC: Hallo, ich bin momentan dabei mir einen möglichst gaming tauglichen PC zusammenzustellen und hätte gern eure Meinungen zu diesem Set-Up:

CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 

Mainboard: ASRock H97M Pro4 Intel H97 So.1150 Dual 

Gehäuse: Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil 

RAM: 8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL-8 Dual Kit Grafikkarte: 4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) CPU-Kühler: CoolerMaster Hyper 212 Evo Tower Kühler 

SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 

Netzteil: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze

Zuhause habe ich noch ne 1000GB SATA2 Festplatte die ich wieder verwenden kann.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 55

Da hast du ordentlich mist verzapft. Geh von dem Gehäuse weg, nimm zum Beispiel das erheblich preiswertere http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolerMaster-N-300-Midi-Tower-ohne-Ne...

Leisten das gleiche, kosten aber doch so unterschiedlich viel. Das gesparte Geld steckst du in eine 970. 

LG

Kommentar von chakajg ,

Der Coolermaster ist kompakter, preiswerter und bietet einen 2,5-Zoll-Einschub für deine SSD :)

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ach hi roboboy, jz können wir weiter reden ob doch die gtx 970 wirklich so toll ist :D

Kommentar von roboboy ,

Kein Problem.... Ich kenne die Gamingvorlieben des FS nicht, von daher empfehle ich natürlich die 970. Aber ich habe nichts gegen die R9... Wenn es darum geht, bei AMD Gaming Evolved titeln die maximale FPS herauszuholen;)

LG

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ich bleib meiner r9 von sapphire treu.Auch wenn sie mehr strom zieht und wärmer ist :)

Expertenantwort
von cimbom93x, Community-Experte für Grafikkarte, 52
  • Nimm eine R9 380 4GB... Minimal mehr Leistung als die GTX 960... Man kann auch am Gehäuse sparen und merh in die Grafikkarte investieren was letztendlich auch mehr Sinn macht...
  • Das veraltete L8 Netzteil gegen ein BeQuiet 400-500W E10 oder ein 550W Seasonic G Series austauschen... Bei etwa gleichem Preis ist es besser und effizienter...
Antwort
von IchKannsHalt2, 36

Auf keinen fall das be quiet l8 nehmen!Das ist veraltet.Nimm lieber das Seasonic g series 550w 80+ gold modular

Antwort
von Hyaene, 39

Hallo,

was das Thema "Technik" angeht, so wirst du hier wohl keine brauchbaren Antworten erwarten können... Hier kannst du eher Fragen wie "Liebt er mich?" oder "Ist sie mir böse?" stellen... -_- Siehe meine Fragen zum Thema "Technik"... 

Da empfehle ich dir eher spezielle PC-Seiten auf denen ich mich ebenfalls anmelden werde. ;-) 

LG und viel Erfolg!

Antwort
von Eruptk0nZ, 40

Find ich gut so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community