Frage von Hideray, 57

Was haltet ihr von diesem PC Angebot?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01AT8NZ0O/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85...

Würde mir gerne eine günstigen PC leisten mit dem ich aber trotzdem aktuelle spiele, zwar nicht auf höchster Leistung, spielen kann... Ist dieser hier geeignet?

Danke ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 42

Moin Hideray,

meiner Meinung nach ist die Karre Kernschrott !

Der FX-4300 ist Asbach und war neu schon eine Gurke, und eine olle GTX750 mit 2GB VRAM...

Ich kann dir eine gute Basis mit nem i5 zusammenstellen, und in ein paar Wochen/Monaten rüstest Du eine ordentliche Graka nach, da hättest Du langfristig definitiv am meisten von.

Übergangsweise kannst Du erstmal auf der IGP des i5 zocken.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Hideray ,

Wäre toll... Bin halt totaler Anfänger wenn es um sowas geht 😅 schickst du mir den linken dann? 😉 danke

Kommentar von JimiGatton ,

Zusammen ~ 520,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1320964]GeIL Dragon RAM white IC DIMM Kit 8GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (GWW48GB3000C15DC)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306908]MSI Z170A PC Mate (7971-001R)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1335921]LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/466630]Nanoxia DX12-900 120mm[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1336825]BitFenix Nova schwarz mit Sichtfenster (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1407719]be quiet! Pure Power 9 CM 400W ATX 2.4 (BN266)[/url]

Den Ben Nevis kannst Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten, dann wären es knappe ~ 500,- Taler.

Hier kannst Du sehen, was die interne Grafik des i5 so kann :

https://www.youtube.com/watch?v=FJF7ZJIrh6M

In ein paar Wochen rüstest Du eine RX470/480, oder eine GTX1060 nach, dann hast Du einen Gaming-PC ohne Kompromisse, an dem Du lange Spass haben wirst.

Kommentar von JimiGatton ,

Wenn Du Hilfe beim Zusammenbau brauchst :

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-...

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1249024

http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-pc-zusammenbauer-und-supporterliste...

Die kommen bei dir vorbei und schrauben den Rechner für eine Tasse Kaffe zusammen, liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut ;-)

Kommentar von Hideray ,

Vielen vielen dank!

Kommentar von JimiGatton ,

Nix zu danken, gern geschehen ;-)

Ich muss jetzt ein bisschen aufe Couch, wenn Du noch Fragen hast, ich bin morgenfrüh wieder hier.

Kommentar von JimiGatton ,
Kommentar von Hideray ,

Werde ich bestimmt noch haben ^^ 👍 gute nacht

Kommentar von Hideray ,

puhh 100 eur win 8 reicht bestimmt oder?

Kommentar von PumaD ,

Win10 OEM kostet 19,99€ also nix mit 100^^

Win8 lohnt sich mal so gar nicht weil Win10 jz für immer Win10 bleibt .. d.h. Du sparst dir das evtl. aufstocken auf Win10.

Kommentar von Hideray ,

hm ok hab ich mich wohl verlesen sry...

Kommentar von Hideray ,

Kann ich auch dieses Gehäuse nehmen?

Kommentar von JimiGatton ,

Klar kannst Du. Ich würde aber auf jeden Fall eins mit Fenster nehmen : http://geizhals.de/bitfenix-neos-schwarz-gold-mit-sichtfenster-bfc-neo-100-kkwka...

Und nicht über Amazon bestellen.

Kommentar von Hideray ,

👍 danke

Kommentar von Hideray ,

vllt noch einen links von den richtigen Grafikkarten... Da gibt zu viele 😥

Kommentar von JimiGatton ,

Ich würde ja eine GTX1060 nehmen, dann kommt der komplette Rechner aber etwas über 800,- €.

Wie gesagt, Du kannst auch erstmal übergangsweise auf der internen Grafik der CPU zocken und die Graka in ein paar Wochen nachrüsten.

Da kannst Du irgendeine von nehmen, die sind alle sehr gut, auch die günstigste (MSI Armor 6G OC) : http://geizhals.de/?cmp=1478791&cmp=1478721&cmp=1478865&cmp=1479045&...

http://geizhals.de/msi-geforce-gtx-1060-6gb-armor-6g-oc-v328-002r-a1478865.html

Kommentar von Hideray ,

in dem YouTube Video benutzt der Player aber einen i7 Prozessor soweit ich das in den Comments mitbekommen habe... oder irre ich mich? 😅

Kommentar von JimiGatton ,

Ist unterschiedlich. Mal ist es der i7-6700K, mal der i5-6500, und auch mal der i3-6100.

Ist in allen die HD530 als Grafik drin.

Ist so, der i5-6500 reicht definitiv, muss kein i7 sein.

Kommentar von Hideray ,

ok danke ^^

Antwort
von 13BLOB13, 20

Ich kann dir einen PC link senden der 660 euro kostet und dabei richtig gut ist gta5 auf sehr hoch ;) z.b.

Kommentar von Hideray ,

joa mach mal ^^

Antwort
von sonixhd3, 24

Die Grafikkarte ist müll und der Prozessor naja

Schau dir das mal an

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=f57c7ec0cd3760a82ffdc6bbb9bf529557c...

Kommentar von sonixhd3 ,

Musst nur bestellen es Wir schon dort zusammengebaut hab kein Windows oder Maus Tastatur etc dazugetan

Kommentar von Hideray ,

bräuchte ich dazu noch irgendwas... und laufen aktuelle spiele darauf?

Kommentar von Hideray ,

ah ok danke schön... Also nur noch Betriebssystem und zubehör...

Kommentar von sonixhd3 ,

Nur windows das kannst du eh mit einem usb stick oder CD installieren und der p sollte alles zum laufen schaffen und kannst du mir mal sagen wie viel du zahlen kannst sonst kann ich dir noch ein bessern pc zusammenstellen

Kommentar von Hideray ,

Also im Prinzip so höchstens 700 mit zubehör...habs nicht gerade so dicke und müsste auch erstmal ein bisschen sparen 😅

Kommentar von sonixhd3 ,

ok

Kommentar von sonixhd3 ,

Willst du ein großen pc oder kleinen

Kommentar von sonixhd3 ,

Halt Gehäuse

Kommentar von Hideray ,

großen