Frage von skinhead2, 3

Was haltet ihr von diesem PC und was könnte man verbessern?

Intel Core i5-4690K 3.90GHz
- 16 GB DDR3-RAM 1600MHz
- 1 TB SATA Festplatte 7200rpm + 128 GB mSATA SSD
- MSI GTX 970
- DVD-Brenner Slim Type Slot-in
- 7.1 Kanal HD Audio - Realtek ALC 1150 Codec
- Stromversorgung: 600W (Energieeffizienz: 80+ Bronze)

Antwort
von Evileul, 3

Reicht doch noch für alles, in 6 monaten ne neue Grafikkarte ;-)

Kommentar von skinhead2 ,

Kann ich die aufrüsten und den Prozessor Vll auch ?

Kommentar von Evileul ,

Wozu ? es reicht doch noch locker , in nem halben Jahr würde ich erst darüber nachdenken.

Kommentar von Evileul ,

Könntest dir nen i7 4790K kaufen und ne GTX 1080 ,aber ich würde warten.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 1

Sieht aus wie ein guter Gaming PC aus 2014. Die Teile sind nicht veraltet, aber alt. Es gibt besseres für kaum mehr Geld. 

Ein i5 6600K, ein MSI Z170A Gaming Pro, 16GB DDR4 RAM 2133 MHz und eine MSI GTX 1060 Armor OC.

Und bei einem K-Prozessor wäre natürlich auch eine ordentliche Kühlung zum Übertakten angemessen, wie ein Dark Rock Pro 3. 

Kommentar von Evileul ,

i5 6600 is kaum schneller als der i5 4690 und ne GTX 970 is schneller wie ne GTX1060 !

Kommentar von dermitdemhund23 ,

1. ein bisschen und das reicht schon 2. Nein ist sie nicht, die 1060 ist gleich auf mit der GTX 980. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten