Frage von Greedosbro, 16

Was haltet ihr von diesem Pc- Setup?

Hallo, ich möchte mir einen neuen Pc bauen , bin aber recht ahnungslos und wollte wissen ob ihr Verbesserungsvorschläge für mein jetziges Setup hättet. Der Preis von allen aufgelisteten Teilen sollte die 1000 € Grenze nicht überschhreiten. Ich bin mir noch besonders unschlüssig , ob ich nicht lieber einen i5 6500 einbauen soll, und dann ggf. an anderer Stelle sparen.

Hier mal die Liste der Komponenten: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe, Greedo

Antwort
von cba321, 11

Soll es ein Gaming-PC werden? Dann würde ich dir definitiv zu Intel raten. Allerdings brauchst du dann noch ein anderes Mainboard.

Kommentar von Greedosbro ,

Ja er soll zum Zocken dienen, danke für die schnelle Antwort. Könnte ich an anderer Stelle ein wenig sparen, damit ich das preislich verkrafte? Weil meines Wissens sind Mainboards für Intel teurer.

Antwort
von xlyre, 7

Windows bekommst du auf anderen Seite von wesentlich günstiger und die AMD Heizung würde ich dir nicht empfehlen. Greif lieber zu einem Intel, z.B. den i5 6600k mit passendem Z Chipsatz Mainboard.

Kommentar von Greedosbro ,

Hättest du ein konkretes Modell für so ein Mainboard? Wie gesagt ich kenn mich nur spärlich aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten