Frage von wolle12345, 46

Was haltet ihr von diesem Notebook Angebot?

Hallo Freunde, Was haltet ihr von folgendem Notebook Angebot von Aldi ? http://aldi.medion.com/md99960/sued/?refPage=qr

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop den ich mit in die Uni nehmen kann um dort mit sowas wie den Office Programmen bzw mathcad und mathlab zu arbeiten. Zu dem will ich das ein oder andere rpg bzw spiel (grim dawn, league of legends, skyrim...) auf diesem Laptop spielen können.

Meine Fragen die noch offen sind wären: -Ist das Preis Leistungs Verhältnis des Laptops gut ? -Werden im laufe der Weihnachtszeit noch bessere Angebote kommen (von alternate oder anderen Anbietern) ? -reichen 6 GB Arbeitsspeicher ? -Ist der Arbeitsspeicher problemlos erweiterbar bzw das Innenleben austauschbar ? -Was ist euer Gesamteindruck von diesem Gerät ? -Für meine Zwecke jetzt kaufen oder lieber noch warten ob ein besseres Angebot kommt ?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Quester105, 16

für den Preis bekommst du sowas hier https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e17+e5+774g+57nd/eqsqid/fc6527aa-30...  

  • Preis/Leistung ist ok 
  • Weihnachtssales gibt es jedes Jahr :D
  • Wie gesagt Acer/Asus/Toshiba sind alles gute Notebookmarken (meiner Meinung nach ^^)
  • 6gb reichen für office und lol (glaubt nicht das der ram bei dem erweiterbar ist, könntest es aber gegen größere austauschen) 
  • Innenleben kann man austauschen würde ich aber bei Notebooks nicht raten :D
  • Gesamteindruck: Finde es ist ein gutes Allrounder Notebook, doch 600€ wären einfach zu viel ^^
  • Für deine Zwecke würde ich es dann kaufen wenn es dringend notwendig ist, ansonsten falls du es nicht eilig hast warte auf die Wintersales :)

Puh man waren das viele Fragen :D 

Kommentar von wolle12345 ,

Danke für die vielen Antworten und deine mühen :D

Antwort
von joshua12451245, 25

P/l finde ich bei diesem laptop sehr gut.
Prozessor reicht, RAM und Grafikkarte reichen auch für deine Spiele, außer du willst skyrim auf HD zocken. Dann würde ich einen i3 und eine gtx 950m oder 860m nehmen.

Ansonsten zockt mit Bruder mit ner gt 645m auch skyrim mit 40 fps also solltest du es auch schaffen. Die anderen spiele laufen auch darauf

Kommentar von wolle12345 ,

Danke für deine mühen :)

Antwort
von MitchS, 31

Rein vom Preis her ist das schon nicht schlecht, vor allem weil eine SSD + HDD verbaut ist mit Betriebssystem. Für einfache Sachen wie LOL ist das auch ausreichend, mehr aber auch nicht.

6GB ist mMn etwas wenig und eigentlich ungewöhnlich, da anscheinend 1x 4GB + 1x2GB verbaut wurde. Festplatten und RAM sollten austauschbar sein.

http://www.notebookcheck.com/Test-Aldi-Medion-Akoya-P6670-Laptop.181416.0.html 

Antwort
von Steve2408, 24

Der Laptop ist ganz gut aber zum zocken bisschen wenig Arbeitsspeicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community