Frage von bernhardsike, 39

Was haltet ihr von diesem Laptop, für Studium und Gaming?

http://www.notebooksbilliger.de/hp+power+pavilion+15+bc004ng+gaming/eqsqid/f139c...

Gebraucht wird er, wie gesagt, fürs Studium (auch programmieren) und für Spiele wie Skyrim! Oder habt ihr bessere Alternativen in dieser Preisklasse? Und ist es schlimm wenn es "nur" i5 ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ByteJunkey, 21

Also ich finde, dass man in dieser Preisklasse nicht sehr viel anderes finden wird; zusätzlich wird der Laptop fürs Programmieren und Skyrim zocken reichen.

Bei weiteren Fragen ruhig fragen ^^

Hope it helps ;)

Kommentar von bernhardsike ,

Ich danke dir! Kann eh nur spuralisch spielen, da ich zeitlich eher eingegrenzt bin, würdest du sagen, dass ich für weniger Geld die gleiche Leistung erwarten kann oder ist das Preis/Leistungverhältnis angemessen? Bin leider ein Laie auf dem Gebiet

Kommentar von ByteJunkey ,

Also ich halte von Grafikkarten in Laptops eher weniger, weil:

1. Kühlung meist nicht so gut ist, da die Laptops halt extrem flach sind (außer Alienware-Laptops)

2. Die dir den Akku in Null-Komma-Nichts leer saugt

3. Der Laptop viel zu viel Wärme abgibt

Von daher könnte ich dir einen ähnlich starken Laptop raus suchen, allerdings hat dieser dann keine Full-HD Auflösung, da die IGP nicht mehr schafft. Vorteil: Die Darstellung ist allg größer und hab damit keine Schwierigkeiten Dinge zu lesen. 

Außerdem bin ich auch kein Fan von SSDs im Laptop, da sie doch recht Störanfällig sind

Antwort
von frager21301, 16

Ja für das studium ist er perfekt aber zum zocken ist der nicht besonders gut
Er hat auch seine Grenzen aber denke wenn du grafik mittel hast oder niedrig sollte es klappen. Kannst ja noch nach denn Anforderungen gucken

Antwort
von LiemaeuLP, 22

Ja schaut sehr gut aus. 256GB wären mir nur zu wenig (achtung M.2 SSD ist verbaut, Upgrades sind sehr teuer)

Antwort
von Lukomat99, 8

Das ist ein Super Laptop
Das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch top.

Fürs Stundium reicht er ganz klar.
Und fürs Gamen sollte es je nach Spiel-was gamst du denn so?- auch reichen.
Minecraft und Neverwinter laufen bei meinem ähnlich starken Laptop auch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Dernichttolle, 16

Ja fürs Studium reicht das aus für Spiele nicht so aber du kannst spielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten