Frage von michi965, 88

Was haltet Ihr von diesem Kanalname + Introidee?

Hey Leute,

ich will einen neuen Youtubekanal starten, auf diesem wird es Videos mit verschiedenen Infos über Autos geben.

Was haltet Ihr von diesen Kanalnamen: - CarKanal - AutoTube - CarTube

Jetzt zur Intro Idee:

Ein Auto fähr eine Straße entlang, am Straßenrand steht ein Mann oder eine Frau und dann kommt ein DICKES FRAGEZEICHEN ??? 😃😃😃

Das alles soll wie ein Zeichentrickfilm aussehen. Mit welchem Programm kann ich soetwas erstellen???

Auf baldige Antwort würde ich mich freuen.

Antwort
von BetonMC, 64

Welche Strategie verfolgst du denn mit dem Kanal?

Welches Gebiet im Bereich Autos willst du behandeln?

Wer ist deine Hauptzielgruppe?

Kommentar von michi965 ,

Also ich will pro Video ein Auto drannehmen, dabei alle Infos die ich im Internet finden kann da reinpacken. Bereiche: Alle angesagte Autos. Zielgruppe: Alle die das Thema Auto interessiert.

Kommentar von BetonMC ,

Fährst du die dann auch selbst, oder blendest du nur Videos davon ein und berichtest darüber?

Tendierst du eher zu Luxusautos, oder zu den "Normalverbrauchern" :)

Bei dem Namen solltest du dir noch etwas inspiration holen ;)

Zum Intro, welche Botschaft willst du damit vermitteln?

Wäre da nicht ein Auto mit Fragezeichen passender? Verstehe gerade nicht was mir die Person im Intro vermitteln sollte. Vlt stehe ich auch nur auf der Leitung ;)

Kommentar von michi965 ,

Also ich würde nur im Hintergrund zeigen und die Daten einblenden. Ich würde mehr Autos für die Notmalverbraucher nehmen, aber auch Luxusautos. Zum Intro: Sobald das Auto an dem Mann vorbeigefahren ist, kommt an diesem am Kopf das Fragezeichen raus. Hiffe du weißt jetzt was ich meine. Hast du einen anderen Kanalnamen??

Kommentar von BetonMC ,

Jetzt wirds mir klar. Das Intro denke ich kannst du durchaus nehmen. Wertig produziert sieht das sicherlich gut aus.

Für eine Kanalnamen bin ich zu wenig Kreativ.

Du kannst jedoch im Netz einige so Tools finden.

Versuche mal den hier

http://www.namegenerator.biz/youtube-name-generator.php

Kommentar von michi965 ,

dankeschön

Kommentar von BetonMC ,

Gerne, mir fällt eventuell doch ein Name ein. TrendyCars oder so etwas in der Art. Deutsch funktioniert der Name jedoch nicht so gut.

Kommentar von michi965 ,

hab jetzt den link versucht hat auch geklappt: carfastauto

Kommentar von BetonMC ,

Hmm vlt eher fastCars? :)

Kommentar von michi965 ,

oder carfastlike

Kommentar von BetonMC ,

Wie gesagt bei der Namensgebung bin ich nicht so kreativ. Hauptsache du kannst dich damit identifizieren und deine Zielgruppe weiß um was es geht :)

Viel Erfolg dabei!

Antwort
von uncutparadise, 46

Zielgruppe ? Deutsch wäre eher CarKanal. International eher CarTube. Ließe sich auch gut zur marke machen ;-)

Intros schaue ich mir nie an. Mich interessiert Content.

Kommentar von michi965 ,

Zielgruppe: Alle die das Thema interessiert

Kommentar von uncutparadise ,

Zielgruppe: alle ? Wasn das für ne Planung ?

Antwort
von nopvpgamer, 48

Das Intro ist ganz gut, aber der Name geht garnicht.

Kommentar von michi965 ,

hast ne idee

Kommentar von nopvpgamer ,

ehrlich gesagt nicht. Ich wünsch dir viel Erfolg auf deinen Kanal

Kommentar von michi965 ,

dankeschön

Kommentar von nopvpgamer ,

zeig es mir mit dem "Danke" Knopf unterhalb meiner Antwort

Kommentar von michi965 ,

was haltet ihr von carfastauto

Kommentar von nopvpgamer ,

klingt ein bisschen nach grand theft auto

Kommentar von michi965 ,

oder carfastlike

Antwort
von Alopezie, 11

Allaboutauto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community