Wir haben zu unserer Hochzeit folgendes bekommen: Einen Bonsai mit folgendem Spruch in der Karte:
"So wie den Bonsai durch Aufmerksamkeit und Achtsamkeit ein langes Leben beschert wird,soll es auch für die Ehe gelten.
Daher wünschen wir euch, dass durch die selbe Zuwendung die Ehe ebenso lange währen wird,wie das Leben des Bonsai.
Hatte mit diesen Dingern bisher noch nie Glück, und das wissen diejenigen auch.
Boa...kann vieles heißen...wenn sie wissen dass du noch kein Glück mit Bonsai hattest dann ist es sicher ein Anzeichen dass sie nichts mehr miteuch zu tun haben wollen...aber vllt meinen sie auch dass du bonsai liebst und haben euch deshalb einen geschenkt und das mit einem Guten Gedanken

na, dann ist das wohl als Herausforderung gemeint. Nimm sie an.
habe das Geschenk von einem nahen verwandten bekommen und find den spruch halt ein bischen frech, den das ende bedeutet ja das ich mich wenn er eingegangen ist dann, ist meine ehe zuende. wir haben uns früher sehr gut verstanden, aber seit er ne neue freundin hat is der wurm drin.

ick habs jeschnallt, det sin ja janz abjebrühte, wa? Die wolln dia keen jlück wünschen!

Die euch das geschenkt haben,setzen keinen feuchten Cent auf eure Hochzeit.(Is nur meine Ansicht)
es geht um das symbolische, an einer guten Ehe muss man arbeiten und einiges dafür tun
Hahaha! Find ich auf den ersten Blick witzig. Auf den zweitern Blick allerdings ist das recht fies, wenn sie ja eh wissen, dass das Ding bei Dir eingehen wird... Gibt Dein Bestes!!

ich wird das als herausforderung sehen schau doch mal im internet nach der Pflegeanleitung und dann versuch es einfach nochmal du mußt es aber auch wollen
nein er weiss das das die letzte pflanze wäre die ich kaufen würde, weil die bei mir nicht mal ein halbes jahr überstehen (habs schön öfter versucht)