Diese Firma freut sich über die Hilfe, wenn man bei der Ahnenforschung mitmacht. http://www.namens-info.de/index.php?w=&n=&ac=anmelden Gewinnspiel wird ebenfalls angeboten. Ganz unten wird auch auf EUR 60,00 Jahresbeitrag hingewiesen. Die AGB besagen unter Punkt 5, dass man seine Teilnahme in einer Frist widerrufen kann. Eine geschickte Klausel in den AGB weiter unten schließt dann aber diesen Widerspruch wieder aus, weil eine Teilnahme, keine Rücknahme zulasse.
Tatsächlich halte ich das für das Vortäuschen falscher Tatsachen bzw. der Suggestion mit rechtlichen Mitteln, die irreführend sind. Sollte diese Praxis rechtmäßig sein, hätte man quasi keine Chance? Was meint Ihr?

Solche Abzocker sollten mittlerweile doch hinlänglich bekannt sein!

Solche Angebote gibt es mittlerweile kostenlos, wer dort heutzutage noch drauf rein fällt, dem ist kaum noch zu helfen. Fast täglich werden von solchen Firmen Informationen bekannt...

Es treffen eigentlich beide Punkte zu.

Vor allem, wenn es schon so "geschwollen" geschrieben wird - das stinkt nach Abzocke.

Bei solchen Seiten melde ich mich regelmäßig an und spiele mit den Abzockern ein wenig rum.
Ich habe noch nie bezahlt, lache über die Mahnungen. Und habe auch noch nie einen Mahnbescheid erhalten.
Betrüger und Abzocker machen einen großen Bogen um jedes Gericht, werden also dort keinen Mahnbescheid beantragen.
Interessant, auch wenn ich seltsam finde, sich auf diese Art und Weise Stress zuzumuten. Warten wir mal ab.

Das Problem ist nur: So etwas lässt sich kaum verbieten. Man müsste schon eigene Behörden dafür beauftragen, das WWW rund um die Uhr nach solchen "versteckten Abzocken" zu durchforsten...^^

Ist in meinen Augen Betrug.
Das ist ein wirklich hilfreicher Link. Vor allem, wenn es sich um Abschüsse durch Minderjährige handelt. Denn so ist es in unserem Fall.