Frage von thebbobby, 56

Was haltet ihr von diesem gebrauchten bmw z4?

Antwort
von Dunkel, 15

Kann man kaufen. Preis scheint i.O. zu sein. Allerdings sehen die Sitze aus als hätten sie Ihre besten Tage bereits hinter sich. 

Ansonsten gefallen mir die Felgen nicht (Winter = keine Originalfelgen, Sommer = nicht mein Geschmack), aber letztlich müssen sie dir gefallen.

Vielleicht noch als Tipp. Die M54 - Motoren gelten prinzipiell zwar als relativ robust, aber haben doch die ein oder andere Kinderkrankheit (Disa, KGE, Vanos, Nockenwellensensoren, Ventildeckeldichtung, etc...). Geht alles nicht massiv ins Geld, aber ist halt nervig. Ich hatte bei meinem 330er im Bereich zwischen 110.000 km und 135.000 bis auf die Vanos das volle oben stehende Programm. Besser also vorher nochmals im Netz dazu informieren und beim Kauf klären ob und was bereits gemacht wurde. Sonst werden aus den 7.900 nämlich schnell mal 10.000 CHF.

Antwort
von Sivsiv, 28

Ja, kann man schon kaufen. Dir muss allerdings klar sein dass der 2.2l dir sehr bald zu wenig Leistung haben wird. Vorallem wenn du in einer bergigen Gegend wohnen solltest.

Das ist ein Vor-Facelift-Modell vom E85. Grosse Probleme hast du nicht zu erwarten und die Ausstattung ist in Ordnung. 

Punkte die du unbedingt prüfen solltest vor dem Kauf sind die Verdeckpumpe (ideallerweise wurde die schon in den Kofferraum verlegt). Die säuft gerne mal ab und ein Tausch ist ziemlich aufwändig. Weiters sind die Federn an der Hinterachse gerne mal gebrochen. Frag mal ob die schon getauscht worden sind. Wenn du das Serienfahrwerk behalten willst würde ich zumindest Aftermarket-Federn von z.b. Eibach einbauen (lassen).
Fahr ihn auf jeden Fall Probe. Einige E85 haben Probleme mit einer "klebenden" Lenkung. Serienproblem der Servolenkung. Das merkst du aber schnell, da du manchmal einen grossen Widerstand überwinden musst bis die Unterstützung einsetzt.

Ansonsten ist an dem Auto nichts auszusetzen. Habe einen E85 mit inzwischen 250tkm und bis auf kleine Reparaturen ist nichts Grosses gewesen. Musst halt damit rechnen dass du plötzlich sinnlos durch die Gegend fahren willst.

Kommentar von thebbobby ,

Ok danke. Lohnt sich ein Hardtop für den Winter? Und wie ist die Geräuschentwicklung mit dem Softtop auf der Autobahn?

Kommentar von Sivsiv ,

Meiner Meinung nach lohnt es nicht. Das Stoffverdeck ist ziemlich gut. Würde es auch nicht den ganzen Winter feucht gefalltet im Verdeckkasten haben wollen.

ok und betreffend felgen: passen da 19 zöller drauf ohne dass man etwas ändern muss?

Kommentar von Sivsiv ,

Ja, passen. Vorne 8,5er; hinten 9,5 teilweise auch 10 (BBS LM z.b.).

Ok. Aber ich weiss einfach nicht so recht wegen dem softtop: kann es laut werden? 

Kommentar von Sivsiv ,

Die Hütte ist sowieso recht laut. Ist mir nie besonders aufgefallen dass er auf der Autobahn besonders laut wäre.

Antwort
von herja, 38

klar kann man den kaufen. Handle 500€ runter und kauf ihn.

ja aber von den angaben her: ein guter deal? 134000km etc.. kennst du dich mit z4s aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten