Frage von Mich3lo, 85

Was haltet ihr von diesem Gamingcomputer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von diGGerSchen, 46

Die Zusammenstellung sieht soweit gut aus, aber:

1. Die Kingston V300 würde ich nicht nehmen, die ist sehr langsam. Die erste Version von der war noch sehr gut, aber inzwischen verbaut Kingston nur noch minderwertige Chips. Dann lieber ne Sandisk Ultra II oder so.
  2. Die MSI R9 390 würde ich gegen eine R9 390 von Saphire oder Powercolor tauschen, die sind wesentlich leiser und günstiger.
  3. Der Brocken 2 könnte ziemlich knapp werden in deinem Shinobi.
  4. Wenn du bei Mindfactory bestellen willstl, bestell nach 0Uhr, da sparst du die Versandkosten.
Kommentar von Mich3lo ,

Okey, danke. Werde ich machen!

Kommentar von Mich3lo ,

Aber wird es probleme mit dem Kühler geben, oder wird es "nur knapp"? 

Kommentar von diGGerSchen ,

Der Brocken 2 ist 165mm hoch und die maximale CPU-Kühler Höhe des Shinobi wird teilweise mit 165mm oder 167mm angegeben.

Ich würde mir zur Sicherheit einen anderen bestellen.

Kommentar von Mich3lo ,

Okey, welches wäre noch zu empfehlen?

Von Thermalright sind z.B. der True Spirit oder der Macho HR-02 Macho empfehlenswert.

Den Macho hab ich selbst schon in nem Shinobi verbaut. Selbst bei dem ises schon knapp, aber er passt perfekt rein.

Kommentar von Mich3lo ,

okey, danke :)

Falls du noch nicht bestellt hast, würde ich dir empfehlen, die Grafikkarte gegen eine R9 390 von Sapphire oder Powercolor zu tauschen, da die leiser und günstiger sind.

Antwort
von LMAADF, 36

Eine Frage: Für was brauchst du ein DVD-Laufwerk? Wenn du unbedingt ein Laufwerk brauchst, dann nimm gleich ein Blue Ray Brenner.

Antwort
von killerhomer1213, 42

Ne r9 390x würde ich nehme wann es dein Preis Limit nicht Sprengt

Kommentar von Mich3lo ,

100€ mehr für kaum mehr Leistung? :| 

Werde mir in einem halben Jahr wahrscheinlich eine GTX980ti (oder was es bis dahin geben wird^^) besorgen, dazu ein neues Netzteil

Kommentar von killerhomer1213 ,

Dann kauf dir doch sofort ne fury x ;).aber ne r9 390x hat schon merkbar mehr power und es gibt welche schon für nen Aufpreis von ~30€

Die 390X lohnt sich nicht wirklich.

Aber warum willst du später auf ne GTX980ti und auch auf ein neues netzteil wechseln? Das ergibt für mich keinen Sinn, vor allem das Netzteil...

Kommentar von killerhomer1213 ,

Vlt nicht genug Geld da?!

Und warum dann ein neues Netzteil?

Kommentar von Mich3lo ,

Das werde ich nur ändern wenn die Watt nicht ausreichend sind, aber das glaube ich nicht

Kommentar von joshua12451245 ,

Ich würde die r9 390 von Asus und nicht von msi nehme die von Asus hat 1050 MHz also 10 mehr als die nitro und 50 mehr als die normale und ist der Prozessor besser als der i5 4690k oder 70k?

Die CPU ist ein Xeon, also ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit. Besser als jeder Core i5.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten