Frage von Paul142, 53

Was haltet ihr von diesem Gaming Pc um 500€?

Geizhals.de - Link: https://geizhals.de/?cat=WL-705299

Ich hab nicht viel Erfahrung in solchen Dingen. Was würdet ihr anders machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 17

Hey!

Der CPU ist ein Flaschenhals für die GPU und veraltet!

Lieber 10 Euro mehr für ein besseres Netzteil:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von lutsches99, 31

1. Auf keinen Fall die gtx 970 nehmen. Lieber die 1060 oder 960. Eine alternative von AMD wäre eine RX 470 oder RX 480.

2. Beim Prozessor rate ich dir auf jeden Fall zu Intel. z.B. der i5 6400

3. Dazu dann ein Mainboard mit DDR 4 und passenden DDR 4 RAM

4. Beim Netzteil könnte man auch noch etwas mehr investieren.

Kommentar von Paulzz97 ,

Dem kann ich völlig zustimmen.

Kommentar von spellon ,

Warum der Intel? Der ist ja gleich mal erheblich teuerer.

Kommentar von lutsches99 ,

Intel ist für Gaming viel besser als AMD

Kommentar von Inquisitivus ,

Hat damit nichts zu tun, die Architektur ist einfach eine ganz andere und somit auch die Wetrte für Leistung, Effizienz und Kühlleistung.

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 15

Statt dem fx 6350 mir Steinzeitarchitektur und sehr schlechter Singlecoreleistung würde ich eher den i3 6100 nehmen. Wenn es unbedingt AMD sein soll, dann warte noch 1-2 Monate auf Zen.

Mit dem i3 6100 kannst du auch DDR4 Ram nehmen, welcher sogar etwas günstiger und gleichzeitig schneller ist.

Reichen dir 8Gb Ram? 16Gb werden so langsam zum Stdandard.

Auf garkeinen Fall die gtx 970 und schon garnicht mit solch einem popeligen Lüfter! Besser eine RX 470 mit großen Lüftern welche für den gleichen Preis zu haben ist.