4 Antworten

• Wie stark möchtest du was übertakten? Vileicht reicht der Kühler nicht oder du kannst evtl einen günstigeren nehmen.
  • Würde zu 2 Ram Riegel greifen statt zu 4, 4 haben gegenüber 2 eigendlich nur Nachteile. Zudem kannst du für praktisch den selben Preis 3000er Ram nehmen, wwelcher in einigen Prozessor und Ramlastigen Anwendungen und einigen wenigen Spielen ein gutes Plus an Leistung liefern kann, ich vermute dass das Mainboard 3000er Ram unterstützt, aber besser nochmal nachgucken falls du dich dafür entscheiden solltest.
  • Wenn das Gehäuse und davon gehe ich aus, über Kabelmanagement verfügt, wäre ein Netzteil ohne Modularität sinvoller. Jede weitere Steckverbindung kann eine potentielle Fehlerwuelle darstellen (Wackelkontakte etc) Zudem sinkt die Effizients ein wenig. Würde das 450 / 550 Watt Super Flower Platinum King 80 Plus empfehlen was eine etwas bessere Qualität bietet und zudem günstiger ist.
  • Auch SSDs gibts ein paar € günstiger, ist aber kein muss^^.
  • Es gibt viele deutlich günstigere Modelle der 1070, vileicht findest du hier ein geeignetes Modell bei dem du sparen kannst, das günstigste ANgebot wäre aktuell für 399€.
Kommentar von MixArtz
25.09.2016, 16:04

Vielen dank für deine Hilfe^^ Werde deine Tipps auf jeden Fall berücksichtigen, aber bei der 1070 sollte man doch auch auf die Taktraten achten und meisten sie die billigen Modelle nicht sehr hoch getaktet oder?

1

Top PC!
Hab mir letzten einen mit den gleichen Hauptkomponenten geholt und bin sehr zufrieden!

Das ist ein super PC. Sowas sieht man selten, meistens ist es eine naja oder ein scheiß PC. Aber deiner ist top!!

MFG

Was möchtest Du wissen?